Transportmöglichkeiten von Haustieren

Danke, das sind etwa die selben Grundmaße wie von meinem Kombi. Von der Grundfläche sollte das also passen. Ich mache mir eher Gedanken, wegen der schrägen Scheibe und dem eventuell unbequemen Einstieg aufgrund der hohen Ladekante und dem anschließenden Höhenunterschied von Ladekante zum Ladeboden.

Vielleicht konnte hier schon jemand Erfahrung mit seinem Hund sammeln? Oder kann das besser einschätzen, weil das Auto schon live begutachtet werden konnte. Auch wenn ich weiß, dass das sehr individuell und jeder Hund anders ist.

Ich teste übermorgen mal meine Hundebox im Kofferraum (nur für einen Dackel, aber gibt Dir einen Eindruck)

1 „Gefällt mir“

Das wäre super, danke!

PS: Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß bei der Abholung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sorry, das kann ich mir jetzt nicht verkneifen…

2 „Gefällt mir“

Mein Hund liegt auf den Rücksitzen. In einer art textiler Wanne, damit er nicht nach vorn durchfliegt beim bremsen. Mangels Kinder ist der Platz eh ungenutzt und der Kofferraum frei.

@Asanpalaro hast du dazu vielleicht mehr Infos/Fotos?

Wie sieht so eine Wanne aus und wo bekomme ich diese?
Wie groß ist dein Hund / Ist das auch für große Hunde geeignet?
Ist das StVO konform, wenn der Hund angeschnallt ist? Beifahrerfußraum scheint auch bei vielen beliebt zu sein, ist aber nicht erlaubt.

AUTOSCHONDECKE

Unser Goldie sass so immer im Auto, mit nem Geschirr.

Die „Ladung“ muss gesichert sein. Ist meines erachtens gegeben. Wir schnallen nicht extra an. Sollte man vermutlich aber. Die Dicke schläft aber die meiste Zeit, daher liegt sie hinter der schützenden Wand und fällt bei getönten Scheiben auch kaum einen auf ;).

[Decke]https://www.amazon.de/dp/B07771ZMCT?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Danke euch beiden.
Kannte ich bisher nicht.

Ist aber eine super Alternative, falls der Kofferraum zu klein/flach sein sollte.

Moin,
ja, der Husky ist da von meinem jetzigen Tiguan natürlich einen schönen Ausblick aus der Heckscheibe gewöhnt. Das wird er sich in Zukunft wohl abschminken können.

Die Größe des Kofferraums wäre ok. Von der Einstiegshöhe Kofferraum liegt der P2 sogar tiefer als mein jetziger Tiguan. Und im Ti springt der Hund locker rein und raus - naja, er ist noch jung :innocent:

Ich denke aber auch, dass ich mir so eine Wanne für den Rücksitz zulegen werde. Dann noch das fixe Hundegeschirr. Denn das Hatchback ist schon ziemlich flach. Gut mehr als die Hälfte der Scheibe würde dann mit der Nase beschmiert werden, was ja auch nicht so schön ist. Aber ich werde sehen.

Wenn doch Kofferraum, dann natürlich ohne Hutablage. Aber dieses große Loch dann im Heck… hmmm. Ich tendiere echt für Innenraum und anschnallen.

Die Rücksitz-Schoner gibt es auch beim Fressnapf &Co.

2 „Gefällt mir“

Hier fühlt sich unser Labrador wohl

6 „Gefällt mir“

Da ich kein neues Thema aufmachen möchte, hoffe ich dass meine Frage hier Ok ist.

Wie habt Ihr vor die Hunde im Auto zu transportieren? Aktuell fahre ich einen Kombi, bei dem ich mir darüber nie Gedanken machen musste. Mein Windhund-Mischling hat eine Schulterhöhe von 60cm. Da ich das Auto noch nicht live sehen konnte, kann ich mir schlecht vorstellen, ob der Hund im Kofferraum (ohne Hutablage) genügend Platz hat, oder ob der P2 vielleicht doch nicht das richtige Auto ist.

@Enso dein Husky wird wahrscheinlich ähnlich groß sein, wenn auch etwas buschiger :slight_smile: Hast du das Auto schon gesehen und wird dein Hund in den Kofferraum passen, oder wird er im Fußraum mitfahren?

Hilft das ein wenig?

!

Ansonsten weiß sicher @enso Genaues.
:polestar_thunder:

2 „Gefällt mir“

und? Wie war der Test? Hat sich der Dackel wohlgefühlt im P2?

Am WE darf das Dackelmädchen das erste Mal mitfahren.(Langstrecke) Ich werde berichten :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So, heute durfte unsere Dackeldame zum ersten Mal mitfahren. Die Hundebox passt gut rein und es ist auch noch einiges an Platz für Gepäck. Viel höher dürfte sie aber nicht sein. Die Gepäckraumabdeckung musste ich allerdings rausnehmen. Verzurrösen sind an den Rücksitzen und an der hinteren Kante (stoßfängerseitig) jeweils 2 Stück aus Stahl. Seitlich gibt es noch zwei die ich aber nicht in Anspruch genommen habe, die scheinen mir aus Kunststoff zu sein. Elli fand es top!

3 „Gefällt mir“

Welche Abmessung hat die Box? (Insb. Höhe und Tiefe?)

Moin, die Box ist HxBxT 50x50x70

Da wir sogar zwei Hunde haben…haben wir das so gelöst…vielleicht hilft das wem

5 „Gefällt mir“

Im Kofferraum ist die Trennung oben, somit kann nix in Richtung hund rutschen