TRONITY bzw Alternative

Hallo in die Runde,
ich bekomme demnächst meinen ersten PS2 und freue mich nach Tesla riesig darauf.
Bisher habe ich meine Verbräuche über TRONITY historisiert. Der Verbrauch der eigenen Wallbox konnte so einfach innerhalb der Familie abgerechnet werden.
Leider ist der PS nicht in dieser App verfügbar. Hat jemand eine Empfehlung für solche „Spielereien“?

1 „Gefällt mir“

ABRP protokoliiert auch die Fahrten, allerdings weiß icch (noch) nicht, ob auch die Verbräuche mit erfasst werden. Bei der Zoe wird nur der SOC angezeigt.

Es gibt ein Fahrtenbuch App für den Polestar da steht für jede Tour was das Auto verbraucht hat.

Danke,
mir geht es in erster Linie um Daten wie zB wieviel hab ich zu welchem Preis wann geladen.

Diese Journey Log App will aber nicht… laut Play Store nicht mit meinem Galaxy kompatibel. Hat die jemand laufen oder ist das eine Totgeburt?

Würde auch gerne meine Fahrten und Verbrauch sammeln und auswerten, ohne händisch mitzuschreiben.

Zum Protokollieren der Ladngen und Kosten verwende ich spritmonitor.de

1 „Gefällt mir“

Die App wird auf dem CD installiert und protokolliert dort die gefahrenen Strecken. Die Datensätze kannst du dir dann als Excel-Dateien an deine verknüpfte E-Mail senden.

2 „Gefällt mir“

Äh, ja. Macht Sinn, da stand ich am Schlauch :upside_down_face:

Eher auf dem Schlauch :wink:

Ich habe mit dem E-Golf auch Tronity genutzt und bin etwas enttäuscht, das Polestar nicht unterstützt wird.
Ich habe einen Community Feature Request eingestellt für die Unterstützung, aber ich fürchte, es scheitert an einer ordentlichen API zur Abfrage der Daten aus der Polestar-Cloud. Wahrscheinlich müsste Tronity eine Helper-App für das CD entwickeln, das ist natürlich recht aufwändig für die immer noch überschaubare Anzahl an Fahrzeugen (vgl. mit Autos aus dem VW Konzern oder Tesla).

Ich habe Nils von TRONITY angeschrieben. Anbei die Rückmeldung - dann werde ich diese App leider nicht mehr nutzen können:

*danke für Deine Anfrage. Leider gibt es derzeit keine Aussicht darauf, dass wir Polestar für TRONITY unterstützen - das liegt insbesondere an der Android Auto. *
*Es ist für die Zukunft nicht ausgeschlossen, aber noch arbeiten wir nicht daran. *

Tut mir Leid :frowning:

1 „Gefällt mir“