Übergabe und Nachbesserungen MY24

Hallo liebe Community,

Hier ein kleiner Bericht wie es bei mir so abgelaufen ist mit der Übergabe:

Übergabe fand am 06.09.2023 in Linz Österreich statt. Anfahrt 2:30 Stunden.
Vorab: Der Verkäufer der mit mir die Übergabe gemacht hat war sehr nett und nahm sich auch Zeit.

Ich hatte auch Polestar gebeten die Software 2.11 aufzuspielen die ja schon Verfügbar war in den Werkstätten.

Jetzt kommt das Aber.

Software konnte nicht aufgespielt werden da ein Fehler beim Update aufgetreten ist. Wurde bei Polestar eingekippt zur Klärung.
Leider wurde das Auto, entgegen der Ausdrücklich in der Betriebsanleitung stehenden Empfehlung von Polestar, durch eine Waschstraße gefahren. Resultat war ein von vorne bis hinten zerkratzter Autolack. Meine Frau schüttelte nur denn Kopf und ich wusste nicht was ich sagen sollte.

Natürlich sahen wir uns dann den Lack genauer an und wir stellten einige Klarlack Fehler fest. Gut zu sehen mit dem richtigen Lichteinfall. Es wurde alles Dokumentiert und vom Verkäufer an Polestar weitergeleitet. Auch wurde augenscheinlich das Auto nicht Aufbereitet. Lack war stellenweise nicht glatt. Es konnte zwar Polestar nichts dafür aber trotzdem geht das so nicht bei einem fabrikneuen Auto. Sorry.
Des Weiteren war eine Innenverkleidung zerkratzt was aber durch Austausch kein Problem darstellten sollte.

Wir machten die Übergabe fertig. Ich wollte ihn einfach mitnehmen.

Am 12.09. nochmaliger Termin für Begutachtung bei meiner Volvo Werkstätte in der Nähe.
Klarlack Fehler wurden nochmals Bestätigt. Termin 19-21.09 für Aufbereitung wurde ausgemacht.

Abholung am 21.09. Innenverkleidung war noch nicht Lieferbar. Muss ich dann nochmal hin. Dauer Tausch ca. 30 Minuten. Ohne Hin und Rückfahrt.
Lack sah viel Besser aus und was noch wichtiger ist. Die augenscheinlichen Klarlack Fehler stellten sich als Überreste der Schutzfolie heraus die noch auf dem frischen Klarlack klebten.

Warte jetzt noch auf die Innenverkleidung und dann ist die Übergabe zumindest abgeschlossen.

PS: Zuhause habe ich im CD alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann zufälligerweise gesehen das Version 2.11 installiert ist. Witzig dachte ich, aber gut.

Einen Tag später hat es mich dann mit dem Antrieb erwischt. Das schreibe ich in einem anderen Thema.

Lg
Stephan

3 „Gefällt mir“

ich hatte bei meiner übergabe auch den fall, dass ich beim ersten blick auf das auto direkt eine kleine macke gesehen hatte. hab dann das ganze auto etwas genauer angeguckt und noch ein paar mehr gefunden.
Die wurden dann direkt vom aufbereiter im haus beseitigt und dann war alles gut, aber muss das sein, dass die kunden erst darauf hinweisen? Vor allem, weil es in meinem fall echt sehr auffällig war. Bei mir hatte das die freude aufs neue auto schon etwas getrübt (auch wenn ich jetzt sehr glücklich mit dem auto bin)