Übergabezeitpunkt wählen

Im Online-Prozess wird als letzter Schritt der Punkt „Übergabezeitpunkt wählen“ angezeigt.

„In Kürze wird Ihnen hier einen Terminvorschlag von Ihrem Handover Spezialisten für die Übergabe Ihres Polestars angezeigt. Bitte beachte, dass die Terminvorschläge erst wenige Wochen vor der Übergabe festgelegt werden können. Sie werden per E-Mail benachrichtigt, sobald die Terminvorschläge zur Auswahl stehen.“

Werden hier tatsächlich auch Termine vorgeschlagen die ausgewählt werden können oder werden Termine nur per direkten Kontakt zum Handover ausgemacht?

Mein Kontakt zum Handover in Hamburg läuft mehr als schleppend. Per E-Mail erhalte ich erst nach mehrfachen Nachfragen einen von zwei möglichen Übergabeterminen für den 29.04.2022 den ich per E-Mail oder telefonischen Kontakt bestätigen soll. Eine Rückmeldung erhalte ich weder per Telefon (obwohl um Rückruf gebeten) noch per Mail.

Am einfachsten wäre für mich die Möglichkeit im Online-Prozess einen Übergabetermin auszuwählen!

1 „Gefällt mir“

Bei mir lief es mit dem Space Düsseldorf (Moll) wie folgt ab:

• am 13.4. habe ich dort angerufen und (nett) gefragt, ob man schon etwas zur Übergabe sagen könnte (mein PS2 war lt. Metadaten am 12.4. beim Space). Man sagte mir, dass man die Lieferung quasi gerade sortieren würde.
  • am 14.4. um ca. 17:00 Rückruf von Moll mit dem Terminvorschlag 22.4. Auf meine Bitte nach einer möglichst späten Zeit haben wir 17:00 vereinbart
  • heute (22.4.) um 17:00 Übergabe gestartet, bis 18;00 alles erklärt und danach glücklich :slight_smile:

Grosses Lob und vielen Dank an Moll!

2 „Gefällt mir“

Bei mir war es ähnlich. Terminvorschlag werden nicht angezeigt und ich habe mein Handover persönlich „vor Ort“ gebucht, weil ich zufällig in HH war. Der Prozess hinkt ziemlich. Ich hoffe, dass alles sauber über die Bühne geht.

Ja, nicht warten, gleich beim Händler anrufen …
Meiner stand in der App noch auf " Übergabezeitpunkt wählen ausgegraut", da stand ich schon zur Übergabe vor dem Wagen :wink:

DANKE für Eure Beiträge!

Werde gleich morgen nochmals den Kontakt zu meinem Handover in Hamburg aufnehmen und einen Termin zur Übergabe des Fahrzeugs vereinbaren!

Mein Fahrzeug werde ich jetzt am 29.04.2022 in Hamburg abholen.
Ein direkter und von mir aktiv angestoßener Kontakt zum Handover hat dazu geführt, dass ich diesen Termin erhalten habe! Im Online-Prozess steht in der App weiterhin das Textfeld " Übergabezeitpunkt wählen" und es ist angegraut (also nicht auswählbar).

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir auch so… erst nach nochmaligem telefonischen Kontakt wurde der Termin angezeigt…. Einfach dem Handover nochmal auf die Nerven gehen.