Uhrzeit stimmt nicht

Zusammenfassung

Ich hatte nun 2 x das ‚Vergnügen‘, dass die Uhr im Display nicht mehr mit der tatsächlichen Uhrzeit übereinstimmt, resp. hinterher geht. Gestern noch i.O., heute knapp eine halbe Stunde hinterher.

An was mag das liegen?
Beheben lässt es sich einerseits durch Reset des Displays oder durch die Systemeinstellungen Uhrzeit automatisch auf nein und wieder ja.

Hast du zu dem Zeitpunkt kein Internet gehabt (ich meine damit nicht das generelle Internetproblem, sondern weil du vielleicht in einer (Tief)garage parkst)?

Ich habe gefühlt seit dem Februarupdate manchmal das „Problem“, das beim Einsteigen die Uhrzeit vom letzten Abstellen angezeigt wird und dann innerhalb von 1-2 Sekunden auf die aktuelle Zeit aktualisiert wird (übers Internet?). Da ich aber auch in meiner Garage guten Empfang habe, kann ich es nicht eingrenzen.

genau das gleiche „Problem“ hatte ich auch schon diverse Male und bin dazu übergegangen die Uhrzeit nicht automatisch synchronisieren zu lassen. Halt nur einmal zur Zeitumstellung und dann den Synchro rausnehmen.
An der möglichen fehlenden Internetverbindung liegt es nicht, da der Wagen vor dem Haus immer im WLAN ist.

Nein, daran kann es (leider) nicht liegen.
Das ist schon etwas doof, da es u.U. dumm laufen kann. Da schaust du auf die Uhr und denkst, ah noch genügend Zeit, aber eigentlich ist es schon zu spät… :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das kann ich bestätigen. Das sind aus meiner Sicht aber zwei Probleme:

Android schläft ein und wacht nur langsam oder unvollständig auf. Das ist auch irgendwie das Problem mit der Beleuchtung des Schalthebels aka Popo-Schalter-Problem, weil die Sequenzen zeitgleich laufen?

Android scheint noch immer marode Prozesse im Hintergrund zu haben, die dann einfach fehlen. Das kann der Sync der Uhrzeit sein, es kann aber auch das DAB/FM Kombinieren sein. Im Prinzip alles, was besser wird, wenn man neu startet. Erstaunlich, dass es nicht generell schlechter ist, wenn so etwa passiert? Mein Klassiker war die stark verzögerte Funktion/Anzeige der Sitzheizung, die geht jetzt aber.

Ich hoffe auf die neue Version - die Basis für die App, das könnte AAOS 11 werden, dann ist klar, dass die 10er nicht mehr groß besser werden wird.