Nach der etwas eigenartigen Nachfrage wurde das Thema nun nach Göteborg gemeldet und ich habe soeben folgende Rückmeldung erhalten:
„Das Problem scheint bei Fahrzeugen aufzutreten, nachdem Sie das SW-Upgrade 20W24 erhalten haben… P&Q glaubt, die Ursache … gefunden zu haben. Die Rekalibrierung ist im Gange“
… und dann der krönende Abschluss der Mitteilung:
„Leider wird es bis etwa zum 1.Quartal des nächsten Jahres keine Aktualisierung der Software geben“
Mein Service-Partner endet dann folgerichtig mit „Da müssen wir leider bis zum Anfang des Jahres warten“.
Ich werde ihn nun in meiner Antwort fragen, an wen ich die Rechnung schicken soll, wenn mir bis dahin das Ladekabel entwendet wird.