Umfrage: Polestar Google Assistant

Liebe Polestar Enthusiasten & Fahrer,

es würde mich freuen wenn ihr mich mit 5-7 Minuten eurer Zeit bei meiner Bachelorarbeit unterstützt, so von Elektromobilist zu Elektromobilist. :slight_smile:

Ich führe eine Umfrage zum Thema „Sprachassistenten im Auto“ mit Fokus auf Kundenzufriedenheit & Akzeptanz dieser Systeme durch.

Es geht natürlich auch um den Sprachassistenten von Polestar, den Google Assistant. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr die unten stehende Umfrage kurz bearbeitet. Würde mir sehr helfen bei meiner Abschlussarbeit.

Vielen Dank für eure Hilfe & Teilnahme! :slight_smile:
Bei Interesse an den Ergebnissen der Umfrage gern bei mir melden. :100:

Besten Dank euch,
Max

10 „Gefällt mir“

Habe auch mal bisschen Daten zum füttern gegeben.
Jedoch ging die Fragestellung gefühlt immer davon aus, dass ich die Funktionen gar nicht nutzen würde. Dabei nutze ich diese überall.

Und eine Frage fand ich sehr merkwürdig:

Warum geht die Frage davon aus, dass ich es nicht nutzen würde?
Und was soll das Umfeld damit zutun haben.

Merkwürdig Frage, die mir auch zu offen an Interpretationsmöglichkeit wäre in ihrer Beantwortung.

1 „Gefällt mir“

Habe auch meinen Senf dagelassen :slight_smile:
Etwas schwer habe ich mich bei der letzten Frage getan, wo man die einzelnen Punkte nach Wichtigkeit priorisieren soll. Finde die Unterscheidung zwischen „Sicherheit“ und „Privatsphäre“ nicht ganz klar. Ansonsten, viel Erfolg mit deiner Bachelorthesis! Auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema

1 „Gefällt mir“

Hab den Fragebogen ausgefüllt. Viel Erfolg!

1 „Gefällt mir“

Hi Max, cooles Projekt, ich habe den Fragebogen komplett ausgefüllt und viel dazu geschrieben. Hoffentlich hilfreich. Viel Spaß. Gruß, Roman

1 „Gefällt mir“

Jonas, danke für deine Teilnahme! Diese Frage solltest du eigentlich nur bekommen wenn du keine Sprachassistenten im Auto nutzt. Dann ist da vielleicht etwas schief gegangen als du den Bogen durchgemacht hast. Bisher ist mir sonst kein weiterer Fall bekannt, bei dem das passiert ist. Ich beobachte das aber. :slight_smile:

Die ganze Umfrage basiert auf dem UTAUT Modell, eine Kategorie sind soziale Einflüsse, daher diese Frage.

Viele Grüße,
Max

Jenes habe ich auch angeklickt. Da der Assistent im Polestar schlecht und damit Nutzlos ist. Im privaten Umfeld nutze ich aber sehr viele Alexas und geschäftlich sehr häufig ChatGPT.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle fürs mitmachen, ich habe die Umfrage soeben beendet. Das Auswerten wird eine Weile in Anspruch nehmen, die Ergebnisse werde ich natürlich hier posten. Das wird aber mit Sicherheit erst im Juli so weit sein. Nochmals danke euch, euer Support war super!

2 „Gefällt mir“