Schon vor 20 Jahren hat das große MFD Navi meines Passats einen gelegentlichen Reset gebraucht. Das war damals auch bei den Becker Navis in den Benzen dieser Zeit nicht anders.
Ähmm… jetzt müsste ich in der Tat nochmal nachsehen… aber ich würde behaupten, dass sich die Lautstärke des Blinkers in der Tat einstellen lässt… in den System Einstellungen unter Sounds/Töne. (Aus dem Kopf heraus weiß ich die exakten Bezeichnungen grad nicht.) Da gibt’s Schieberegler für alle Arten von „Tönen“, Musik, Navigation, Systemsounds, etc. Guck da mal.
Leider nicht. Man kann glaube ich so jeden Ton absenken oder erhöhen. Das Blinkergeräusch leider nicht. Normal stört es ja auch nicht. Wenn man abbiegt oder so. Diese 3-10 mal Blinken sind ok. Stören tut es wenn man eingespurt hat und an der Ampel oder so warten muss. 1 Min lang und der Beat ist für die nächsten 10 km im Kopf. Stelle dann den Blinker immer ab. Also Lösung vorhanden.
Beim Blinkergeräusch scheiden sich wohl in der Tat die Geister . War ich doch bei meiner Probefahrt gleich hin und weg vom Blinkergeräusch und vom AVAS im Rückwärtsgang. Ich find das Hammer
vollste zustimmung, fande das Blinkegeräusch auch erst ganz nett, aber mittlerweile ist es mir zu prägnant und hell. Wäre es ein Tick leiser, wäre es schon deutlich besser.