Umfrage zum Status Update P2116.5 (Mai 2021) - P1.4

Das ist bei mir ein Warten auf Godot… Ich schwanke immer noch zwischen Freude, dass die Kiste auch ohne Update nun zickenfrei läuft und der Erwartung, dass endlich Neuerungen in die Mühle reingebeamt werden.
VIN 27xx

Ich warte auch noch….

Ich warte… und warte… der Hanftee schmeckt mir langsam nicht mehr​:joy:

1 „Gefällt mir“

Heute Abend war das Update dann tatsächlich bei mir als altem :rabbit:… vergessen wir das… bei mir als einem mit einer niedrigen VIN (24xx).

Aber ganz ehrlich: ich werde den Update nicht vor Donnerstag starten…

Am Montag war das Update bei mir. Die Installation lief fehlerfrei durch.
Auch das Einrichten der Phone-App und des Digital-Key hat auf Anhieb funktioniert.
Allerdings wird der aktuelle Batterie-Status nicht angezeigt. Dazu soll im Centerdisplay noch eine Freigabe gemacht werden.

… . Aber keine Ahnung wo und wie.
Wer kennt das?

Morgen JeGe, schau mal bei Gelegenheit hier:

Warte mal einige Stunden… (<24) Es kann dauern bis alle Funktionen da sind…

So ich versuche mal mein Glück

1 „Gefällt mir“

…und ich drück’dir derweil die Daumen, or cross the fingers, wie die Briten sagen würden… :crossed_fingers: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

So, habe gestern auch das Update starten dürfen.

Der Erfolg ist leider mäßig. Aktuell warte ich auf den ADAC.

Hier die Problembeschreibung:

Das Auto (Vin 30xx) lässt sich nicht per Funk öffnen, insofern musste der Notschlüssel ran.

Auf dem Display zeigt er einen Handbremsenfehler und einen Batteriestand von Null. Das Centerdisplay ist tot und starten lässt sich das Fahrzeug auch nicht.

Was allerdings funktioniert ist die Innen- und Außenbeleuchtung…

Mal schauen was der ADAC daraus macht, abschleppen aus der Tiefgarage wird denke ich sportlich.

Ideen / Vorschläge sind herzlich willlkommen :weary:

Also: kleines Update, heute aus heiterem Himmel während der Fahrt schaltete sich LTE wieder ein. Mal sehen wie lange es hält.

Für den konkreten Fall jetzt? keine Idee.

Aber für die zukünftigen OTA-Updates: Einen abschleppfreundlichen Standplatz suchen und dann das Update starten.

Bei mir sind jetzt zwei Updates problemlos durchgelaufen, aber man weiß ja nie. Ich werde diese Strategie auch in Zukunft befolgen.

Vielleicht ist es so ein bisschen wie mit dem Regenschirm: Wenn man ihn mitnimmt, dann regnet es nicht.

Bei mir das Selbe vor einer 1/2 h gestartet und jetzt warten und :fist: :fist: :fist: werde dann morgen berichten :metal:

Sag ich doch auch :sweat_smile:

Ich hätte heute die Gelegenheit gehabt das Update auf einem „abschlepp-freundlichem“ Parkplatz zu starten.

Hab’s mir aber dann doch verkniffen, weil LTE nur einen Balken (im Dreieck) angezeigt hat und das Handy auf Edge runter ging - ohne guten Mobilfunkempfang und damit stabiler Verbindung zur Cloud traue ich der Sache nicht.

Ist aber nur ein reines Bauchgefühl und nicht rational begründet.

Update erfolgreich abgeschlossen, Digital Key und App koppeln hat problemlos funktioniert. :+1:t2:

4 „Gefällt mir“

Update der erste Versuch ist in die :jeans: gegangen :unamused: angeblich muss Akkustand min. 40 % war auch 68%. Also zweiten Versuch starten und Hanftee trinken :grin:

Ja, war schlicht zu gierig. Das Sternchen hatte mich bisher auch noch nicht einmal im Stich gelassen. :smirk:

Der gelbe Engel war zwischenzeitlich da und hat die 12v Batterie überbrückt. Die war es aber leider nicht, auch wenn sie auf 12,x runter war.

Jetzt hoffe ich auf die Selbstheilung über Nacht. Ansonsten kommt morgen der „Bergungstrupp“.

Ihr macht mir ja echt Angst. Aus der Garage im Haus holt der Schlepper das Leichtgewicht PS2 bestimmt nicht raus…

Also morgen früh mal den PS2 vor die Garage stellen und hoffen… Und im Zweifel muss der Schlepper den quer zur Straße geparkten PS2 „von hinten“ packen…

So Zweiter Versuch war erfolgreich aber koppeln wird erst morgen gemacht und ich halte euch auf dem laufenden :+1:

2 „Gefällt mir“