Batterie freigeben?

Hallo,

habe die Software für den PS2 und die App aktualisiert und für den Digital Key gekoppelt. Funktionieren tun sie allerdings noch nicht. Angeblich stehen einige Dienste momentan nicht zur Verfügung und ich soll die Batterie im Center Display freigeben :flushed:.

Hat jemand eine Idee wie das gehen soll?

1 „Gefällt mir“

Ist bei uns das Gleiche. Bisher habe ich von Niemandem gehört, wie man die Batterie freigeben kann.

habe gestern Auto aus der Tiefgarage nach drausen gefahren so geparkt zum idealen Apschleppen.

Oh schreck, hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern stand der gleiche Text für die Batterie und heute alles okay richtige Anzeige.
Habe meine Frau in die Tiefgarage geschickt um zu schauen ob alles geht und siehe da vom Büro aus Türe öffnen und Verschliessen alles geht auch die Klimafunktion.
Bin voll zufrieden.
Aus der Schweiz.
übernahme 30.3.21 gefahren 3600Km

2 „Gefällt mir“

Hier dasselbe Problem… Habe ein bisschen in den Einstellungen gesucht aber nichts gefunden.

Bis die App vollständig synchronisiert ist, können bis zu 36 Stunden vergehen. Also kann es in der Zeit wohl noch zu Unzulänglichkeiten kommen.

Hier hilft - wie so häufig - abwarten und H…tee trinken.

Allerdings konnte ich selbst noch nichts testen, da mein Sternchen noch immer nicht das Update erhalten hat.

Lösung steht im anderen Thread „Polestar App“ Nr.378

Hallo Markus, Polestar Connect ist bei mir ausgegraut, kann nicht aktiviert werden. Hast du einen Tipp für mich?

Hast du im auto dein polestar account angemeldet? Erst dann wird die Einstellung nämlich freigegeben

Du machst mich unsicher, denke schon? Wo kann kann ich das machen?

Wie wäre es, wenn du einfach mal das Video dazu anschauen würdest, welches Polestar auf seiner Webseite hat?

2 „Gefällt mir“

Das Video von Polestar, das ich kenne, zeigt nur wie toll die App funktioniert. Gibt es noch ein weiteres Video zum Einrichten der App? Wo finde ich das?

Du hast doch sicherlich auch die Mail am Montag von Polestar bekommen?!

Einfach mal in Ruhe durchlesen und die Links anklicken.

Dort kommst du dann auf eine Seite, wo mehrere Text- und Videoanleitungen aufgeführt sind.

Hier ebenfalls durchscrollen und lesen bzw. die Videos anschauen.

Fertig! :wink:

https://www.polestar.com/de/get-to-know-the-polestar-2/onboard-tech/#pair-app

Danke dir, alles was dort zu sehen und geschrieben steht, haben wir gemacht. Die App ist auch auf dem IPhone, funktioniert aber nicht. Polestar Connect im Centerdisplay ist ausgegraut. Wird das durch Polestar freigeschaltet?

Das hier mal in Ruhe durchlesen und nebenbei Hanftee trinken:
https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/

Das OTA Update P2116.5 hat der Wagen aber schon ? :innocent: :see_no_evil:
Also Sicherheitsupdate 1.März 2021 …

Hallo Roger, Du musst bei deinem Konto auf “Konto hinzufügen” klicken, dann macht er Dir den Vorschlag Polestar, dort kannst Du dann Deine Polestar ID eingeben. Danach sollte das Feld mit dem Polestar Datenschutz etc. nicht mehr ausgegraut sein…

Ja, hat er, das lief auch problemlos. Die App ist auch installiert, zeigt Fahrzeug verriegelt und Vorheizen an. Funktioniert beides aber nicht. Akkustand und Reichweite werden garnicht angezeigt. Es fehlen noch 12 h von den 36, ich glaube aber nicht, dass es daran liegt. Als Schlüssel läßt sich das IPhone benutzen.

1 „Gefällt mir“

Dann können es nur die Datenschutzeinstellungen ein, denn die verhindern die Weitergabe ans Handy.
Muss also eine Einstellung im Fahrzeug am CenterDisplay sein. Bei mir gings auf anhieb, ich habe aber auch alles freigegeben, was geht :see_no_evil:

Dein Tipp hat zum Koppeln meines IPhons geklappt (im Centerdisplay), danke. Allerdings will die Verbindung mit der App nicht zustande kommen, er sucht nun schon 10 Minuten.

1 „Gefällt mir“