Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Da gehört Fehlerspeicher auslesen und letzte Updates aufspielen auch zum Standardprogramm.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das beim Autohaus Biegel (Nürnberg/Fürth) und beim Autohaus Tierhold (Augsburg) auch immer eine Serviceleistung, die bei Garantiesachen gleich mitgemacht wurde und vom Werkstattmeister auch immer angeboten wurde, was ich sehr gut finde.

Ergo Hardware auf Garantie tauschen und währendessen die aktuelle Software aufspielen.

Und darüber hinaus gehört das für mich zum 3-jährigen, kostenlosen Service von Polestar:

Polestar bietet das sogar auch als Alternative zum OTA an.

Dafür Geld zu verlangen, ist -zumindest in den ersten 3 Jahren- m.M.n. reine Abzocke.

6 „Gefällt mir“

Ist das ein Design-Bug?
Das Plus-Zeichen wird nach Betätigung zum „X“ und verdeckt das Wort Reichweite:

Die Frage ist doch, ob die Werkstatt das als Einzelleistung bei Polestar abrechnen kann.

Vermutlich wird Polestar, jetzt wo OTA Updates prinzipiell laufen, die Kosten dafür ohne zwingenden Anlass nicht mehr übernehmen wollen. Aus dem Service-Versprechen kann ich dazu auch keine Verpflichtung ableiten.

Ich habe bisher keinen Hinweis darauf gesehen, das man das aktuelle - nicht kritische - Update alternativ in der Werkstatt vornehmen lassen kann bzw. soll, nur weil man nicht warten möchte.

Wenn der Update nicht in angemessener Zeit angeboten wird oder fehl schlägt, wird das sicher gehen.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was ich hier freigeben soll?

Du hast den Datenschutz vermutlich nicht bestätigt:

1 „Gefällt mir“

Kann jemand noch einmal den genauen App Namen im Playstore hier rein schreiben? Bin etwas lost. Danke


einfach gehalten xD
1 „Gefällt mir“

Die Synchronisation kann bis zu 36 Stunden dauern. Sollte irgendwann auftauchen.

Hallo Mario,
sieht bei uns auch nach 36 Stunden noch genau so aus.

Bei mir hat es jetzt geklappt mit dem Hinzufügen des Accounts. Habe das Passwort nochmal geändert und auch die # entfernt. Ich denke mal da gibt es ein Encoding-Problem.

1 „Gefällt mir“

Hallo. @krheinwald,

perfekt von Dir erklärt und geschrieben.

Genau das war die Argumentation meiner Werkstatt.
Für mich nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“

Habe auch nochmal mein Kennwort geändert - so ohne Sonderzeichen und so - und jetzt klappt es auch dass ich im Auto meine Polestar-ID hinzufügen kann. Also ist dies ein weiterer Bug. PolestarID darf Sonderzeichen haben - aber nicht im Auto… :man_facepalming:

Richtig. Jetzt steht da, dass der Batteriestatus nicht abgefragt werden kann. Das geht bestimmt morgen früh. Danke!!!

Können die zwei Screenshots bei mir evt. auch auf die 36-Zeit-Verzögerung zurückgeführt werden?
Hat jemand such dieses Verhalten?


Du hast dein Smartphone noch nicht gekoppelt.

Sorry, ich bin zu dappich…
Die Kopplung hat funktioniert., wird laut CenterDisplay angezeigt.
Die App ist hängen geblieben nach bei der Kopplung, wo man einen Namen bestätigen kann.
Hier blieb die App lange hängen…
Wenn ich jetzt versuche in der App nochmal zu koppeln, wird der Wagen nicht gefunden.

In der Bluetooth-Liste im Handy wird unter verfügbare Geräte ein Eintrag gefunden „Polestar“, der sich nur über eine App koppeln lassen will.

1 „Gefällt mir“

Das war bei mir ähnlich bzw. genauso, als ich im Auto saß.
Dann bin ich nach draußen gegangen und habe es nochmal versucht, dann ging es.

Das ist nur für Kontakte und Medien.

1 „Gefällt mir“

Daher bin ich stutzig geworden. In der Liste taucht Polestar und Polestar P2 auf.

Polestar P2 war schon immer gekoppelt. Polestar ist „neu“. Wenn man dann im Handy auf diesen Eintrag klickt zum koppeln, heißt es das dieser Eintrag nur für eine App-Benutzung ist.

Heute Morgen:

Per Handy konnte ich aus der Entfernung Türen öffnen und Klima starten, SoC richtig angezeigt. Das Centerdisplay blieb dunkel und das Fahrzeug hat den Innenraum erwärmt, soweit alles gut.

Etwas gewartet und wollte dann wieder verriegeln und Klima ausschalten, ging aber nicht per App Fehler:Timeout

Vielleicht zu viel Traffic auf dem Server um 7:30 Uhr?

Edit: Um 7:45 Uhr ging wieder alles, scheinbar tatsächlich wieder anfängliche Serverprobleme bei vielen Zugriffen.