Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Laut FAQs ist das beste Zeichen, woran man erkennt, dass man die aktuelle Software hat, dass man bei 100% 400km und bei 90% 370 km Reichweite angezeigt bekommt

schaut doch mal in den privacy einstellungen (Bild ist aus FB, daher etwas „krumm“ :slight_smile: )

1 „Gefällt mir“

Kannst du da mal unter Versionsinfo reingehen, was da nun drinnen seht?

Hallo Tarik,
danke für die Info! Wir haben aber die vierstellige PIN für Polestar Connect noch nicht.

4 stellige PIN ?? Kann es sein dass ihr da etwas verwechselt (App)? Ich glaube die PIN wird nur in der „Polestar Drive 2“ App für Test Drives verwendet!?

also die rechte ist die Test Drive App und die linke ist die „Connect App“

image

Guckt euch mal das Video ganz oben an. In den ersten Schritten ist die Datenfreigabe erklärt.

https://www.polestar.com/de/get-to-know-the-polestar-2/onboard-tech/

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Schritt für das Hinzufügen des Polestar-Kontos aktuell (ohne April-Update, Stand März-Update) nicht durchführen. Die ID/Passwort-Kombi wird nicht angenommen. Ich habe sogar das Passwort nochmal geändert und mich damit in der App und im Web angemeldet, aber über das Fahrzeug klappt es aktuell nicht. Hoffe es behebt sich von allein mit dem OTA-Update, wenn es dann da ist.

Polestar-Konto kann ich auch nicht in meinem PS2 hinzufügen. ID/Password wird nicht erkannt. Hab ebenfalls sogar Passwort geändert da in meinem bisherigen Passwort das ^-Zeichen drin war - geht immer noch nicht… -also warten auf OTA-Update…

Kinners… euer Motto lautet wohl:

Geduld? Als ob ich dafür Zeit hätte…

11 „Gefällt mir“

Hallo - habe genau das gleiche Problem. ID wird nicht erkannt! Habe sogar schon das Passwort und die ID extra geändert - ohne erfolg.

Hmm. Bei mir hat das sofort geklappt.
Checken könnte man:

  • meine Fahrzeugsoftware ist P2108.3

  • Im Fahrzeug ist die App " Profile Setup – For cars with Google built-in" bei mir automatisch installiert worden. Ggf. muss man die haben. Weiß ich nicht. Link:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.car.setupwizard

  • der Polestar Account (ID) besteht bei mir aus meiner Mail-Adresse und einem Passwort. Damit logge ich mich bei Polestar überall ein

Gehe ich dann auf Profile und Account hinzufügen, dann erscheint als Vorschlag schon der Polestar Account. Da habe ich Mailadresse und Passwort eingegeben.

Für das weitere Einrichten (Digital Key) benötigt man das kommende Update.

1 „Gefällt mir“

bin genau so weit gekommen,
fehlt das Sofwareupdate,
soll ja Heute reingestellt worden sein für Deutschland

1 „Gefällt mir“

Hatte heute einen Werkstatttermin, weil bei der Auslieferung am Freitag die falschen Räder montiert wurden, allerdings keinen Kontakt zur Werkstatt (Autohaus München) sondern nur zum abholenden Fahrer. Der sollte Bescheid sagen, dass bitte gleich das Softwareupdate mit aufgespielt wird. Aussage beim Zurückbringen des Fahrzeugs: die Werkstatt meinte, das ginge automatisch, das müsste man nicht aufspielen.
Vielen Dank dafür… :roll_eyes:

Wie heißt es so schön?
„Klappt’s, oder wie immer?“

1 „Gefällt mir“

Ich bin baff: Antwort per Facebook UND telefonisch :+1:

und am ende warten wir beide wieder 1 Monat :rofl:

1 „Gefällt mir“

grins …das wollte ich jetzt nicht so pessimistisch schreiben :sunglasses: