Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Früher war ich Pessimist, dann Optimist und jetzt nur noch Realist. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Pessimisten sind meist realistischer :wink: Vor allem erspart es einem viele Enttäuschungen :nerd_face:

2 „Gefällt mir“

Dieser Beitrag wurde als unangemessen gemeldet und daher ausgeblendet.

Es gelten die Forenregeln.

Das lernt man bei Polestar aber am Ende ist alles gut :laughing:

1 „Gefällt mir“

… und auch mittendrin, wenn der Mustang vor einem bei einem Hauch von Feuchtigkeit in der Stadt auf einer zweispurigen Straße die Karre fast verliert, nach links und dann nach rechts mit dem Heck über beide Spuren wedelt, und man dann - nach der Show - das Gaspedal des PS2 mal kurz voll durchtritt… :innocent:

3 „Gefällt mir“

Und die Kiddies gieksen wie in der Achterbahn. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute vom Autohaus München auf Grund meines Forumsbeitrages hier einen Anruf bekommen und mir wurde mitgeteilt, dass das Aufspielen eines Software Updates in der Werkstatt kostenpflichtig ist und nur dann kostenfrei erfolgt, wenn das OTA Update fehlschlägt, denn dann ist es ein Garantiefall für Polestar.

2 „Gefällt mir“

soweit ich weiß ist ein Update seitens Werkstatt nur kostenlos wenn etwas Sicherheitsrelevantes geupdatet werden muss…

Ist für mich absolut nachvollziehbar.

2 „Gefällt mir“

Wenn man beim Support meldet, dass das OTA fehlgeschlagen ist , oder es nicht runtergeladen wird, kann man das Update in der Werkstatt kostenfrei aufspielen lassen. Polestar übernimmt dann die Kosten- muss aber zuerst reklamiert bzw. beanstandet werden.

Ansonsten muss man die Kosten selber tragen:
ca. 100 Euronen.

So die Info meiner Werkstatt.

— wenn das so ist wie Du schreibst - passt das :cry:

komisch nur, dass im Rahmen eines regulären Werkstattaufenthalts - zumindest bei mir - gleich das Angebot gemacht wird, grundsätzlich das neueste verfügbare Update aufzuspielen. Quasi aus Kundenbetreuunggedanken heraus.

1 „Gefällt mir“

Hast Du mal auf die Rechnung geschaut? :rofl:

Da gehört Fehlerspeicher auslesen und letzte Updates aufspielen auch zum Standardprogramm.

1 „Gefällt mir“

Bei mir war das beim Autohaus Biegel (Nürnberg/Fürth) und beim Autohaus Tierhold (Augsburg) auch immer eine Serviceleistung, die bei Garantiesachen gleich mitgemacht wurde und vom Werkstattmeister auch immer angeboten wurde, was ich sehr gut finde.

Ergo Hardware auf Garantie tauschen und währendessen die aktuelle Software aufspielen.

Und darüber hinaus gehört das für mich zum 3-jährigen, kostenlosen Service von Polestar:

Polestar bietet das sogar auch als Alternative zum OTA an.

Dafür Geld zu verlangen, ist -zumindest in den ersten 3 Jahren- m.M.n. reine Abzocke.

6 „Gefällt mir“

Ist das ein Design-Bug?
Das Plus-Zeichen wird nach Betätigung zum „X“ und verdeckt das Wort Reichweite:

Die Frage ist doch, ob die Werkstatt das als Einzelleistung bei Polestar abrechnen kann.

Vermutlich wird Polestar, jetzt wo OTA Updates prinzipiell laufen, die Kosten dafür ohne zwingenden Anlass nicht mehr übernehmen wollen. Aus dem Service-Versprechen kann ich dazu auch keine Verpflichtung ableiten.

Ich habe bisher keinen Hinweis darauf gesehen, das man das aktuelle - nicht kritische - Update alternativ in der Werkstatt vornehmen lassen kann bzw. soll, nur weil man nicht warten möchte.

Wenn der Update nicht in angemessener Zeit angeboten wird oder fehl schlägt, wird das sicher gehen.

2 „Gefällt mir“

Weiß jemand, was ich hier freigeben soll?

Du hast den Datenschutz vermutlich nicht bestätigt:

1 „Gefällt mir“

Kann jemand noch einmal den genauen App Namen im Playstore hier rein schreiben? Bin etwas lost. Danke