Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

Nope. Lagen alle 3 im Becherhalter. Er fand immer nur 1.

Ja, findet nur einen und dann bricht er ab.
Lässt sich halt nicht veräppeln…:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

wie wird denn nun die neue Software über OTA ausgerollt, weiß das jemand?
Muß ich jetzt jeden Tag eine Stunde fahren? Zu welcher Uhrzeit denn?
Oder wird nach FIN ausgerollt?
Wann bin ich dann dran?
Oder werden immer ca 50 Fahrzeuge nach Zufall ausgewählt, weil sie gerade fahren, um den Server nicht zu überlasten?
Letzte mal habe ich 4 Wochen auf OTA gewartet und bin dann in die Werkstatt.

Gesagt wird automatisches Update?
Aber nach welcher Systematik?

Matthias , schau doch mal in die Glaskugel

Ich schau jetzt erstmal in den Kühlschrank und danach in die Glaskugel… :plate_with_cutlery:

1 „Gefällt mir“

Laut Facebook-Post von Thomas sind heute 1500 Fahrzeuge allein aus Norwegen für das OTA Update ausgewählt worden.

Aber mal eine andere Frage zur Digital-Key-Funktion:
Kann man diesen mit anderen teilen? Oder kann der Partner/die Parterin sein/ihr Handy ebenfalls koppeln? Gibt es dazu Infos?

habe eben mal den Polestar Service angerufen und nach der Systematik gefragt (lach lach)

Habe mich bis zu einen Techniker durchgearbeitet , der will zurückrufen wenn er etwas Genaueres rausbekommt.

Der Wahnsinn kann beginnen, würfeln um die Reihenfolge.

1 „Gefällt mir“

„Alle anderen Benutzer, die bereits eigene Fahrzeugprofile erstellt haben und auch ihre eigene Polestar App zur Fernbedienung von Fahrzeugfunktionen nutzen möchten, benötigen jeweils ihre eigene Polestar ID und ihr eigenes Profil im Fahrzeug.“

1 „Gefällt mir“

Die Glaskugel sagt mir, dass es wohl kein System dahinter gibt.

Beim letzten OTA war ich jedoch relativ früh dabei, wohl weil ich das Auto jeden Tag mindestens 1 Stunde bewege/fahre und relativ früh bzw. spät unterwegs bin.

Ich vermute bei mir läuft der Download bereits im Hintergrund, weil ich -ähnlich wie bei den GoogleMaps-Downloads- ein leichtes laggen der Audiowiedergabe höre, was mich eigentlich auch immer noch etwas nervt…

keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert aber ich hatte die Idee, dass man evtl. anhand von dem freien Speicher sehen könnte, ob gedownloaded wird oder nicht. Kannst du ja vielleicht mal beobachten.

1 „Gefällt mir“

was spricht eigentlich dagegen einfach zu warten bis es da ist? :relaxed:

8 „Gefällt mir“

„Es kann bis zu zwei Wochen dauern, bis das Update bei Ihnen verfügbar ist.“

du hast genau 2 Möglichkeiten:

1. Termin in der Werkstatt machen, dann hast du es vermutlich früher
  2. Warten und hoffen es innerhalb 2 Wochen zu bekommen (was noch schnell wäre, das letzte OTA ging bis 5 Wochen, bis es in die letzten Ecken von Deutschland vorgedrungen war :slight_smile:

Es war einmal…
…dass alle Einspielungen von neuer Software für das Motormanagement oder der notwendige Austausch eines Bauteils (oder was auch immer) einfach beim nächsten Werkstattbesuch vom Händler des Vertrauens vorgenommen wurden, so dass das Fahren bis dahin entspannt und ohne Schielen auf das gleiche Modell des Nebenfahrers an der Ampel möglich war, weil schliesslich innert nützlicher Frist alle bedient worden sind.
Einzig ein Anruf des Werkstattchefs oder ein Brief des Herstellers liess uns zusammenzucken, wenn wir damit wegen schwerer Sicherheitsmängel zum sofortigen Werkstattbesuch aufgefordert wurden.
…und sie lebten fröhlich weiter bis das Center Display meldet „Ihr Update kann jetzt gestartet werden“… :wink:

Sorry, das musste jetzt einfach sein, auf die Gefahr hin, „Nostalgiker“ gescholten zu werden :sweat_smile:, zudem ist mir etwas langweilig: ich warte ja noch auf meinen Moon… :upside_down_face:

3 „Gefällt mir“

Gute Idee. :+1:
Schaue ich dann gleich mal, mach ein Foto und morgen dann nochmal dasselbe.

Komisch im UK-Forum haben die die App schon zum laufen bekommen.
Nur das blöde bei denen ist, dass die Restreichweite in der App in Kilometer und nicht in Meilen angezeigt wird… :man_facepalming:

Wir haben anscheinend letzten Montag beim Servicetermin die aktuellste Software aufgespielt bekommen.
Mein Handy zeigt dieses Bild.

3 „Gefällt mir“

Wie ich die Datenfreigabe der Batterie über den Touchscreen freischalten soll, erschließt sich mir nicht.

Bilder hinzufügen

Obiges Foto hat meine Vermutung gestärkt schon das aktuellste Update zu haben

Bei 90% steht bei euch 460km Reichweite :thinking: , …bei sind es nur 400km. (Mal abgesehen davon, dass ich bei tatsächlich 400km froh wäre).
Was steht denn bei euch wenn ihr 100% ladet?

Das muss etwas mit der neuen Algorithmusberechnung des Verbrauchs bzw. der Reichweitenberechnung zu tun haben.
Wir sind nach dem Laden losgefahren und die Reichweitenberechnung ist hin und her gesprungen. Vor dem Update hatten wir auch 400 Kilometer bei 90% SoC.
Der Rekubereich bei 90%SoC hat sich spürbar vergrößert.