Polestar App 3.3.0 + 3.3.1

sieht so aus als ob der Server überlastet oder abgestürzt ist
5000 Zugriffe ist nicht wenig

war zu erwarten

auch nach Neuinstallation das selbe Problem

Bei mir nach Neustart und Neuinstallation das gleiche…
Mail hab ich auch bekommen.

• Update installieren
Sobald ein Update vollständig heruntergeladen wurde, sollten Sie es installieren. So funktioniert es.

  1. Stellen Sie sicher, dass die Batterie Ihres Fahrzeugs (noch) mindestens mit 40 % geladen ist.

  2. Öffnen Sie die Benachrichtigung, die Sie darauf hinweist, dass das Update zur Installation bereit ist, und folgen Sie den Anweisungen.

  3. Steigen Sie aus, schließen Sie alle Türen und verriegeln Sie das Fahrzeug innerhalb weniger Minuten, nachdem Sie den Installationsvorgang aktiviert haben. Warten Sie nicht zu lange damit, da der Installationsvorgang sonst abgebrochen wird.

  4. Während die Software installiert wird, lässt sich Ihr Fahrzeug weder starten noch aktiv laden. Die Installation kann bis zu 90 Minuten dauern.

  5. Warten Sie, bis die Installation abgeschlossen ist. Danach können Sie Ihr Fahrzeug wieder wie gewohnt nutzen.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen , das ist ein Server-Problem…

Bei mir kommt beim „Fahrzeug koppeln“ (Versuch) aktuell die folgende Fehlermeldung.
Bekommt die noch jemand von Euch?

Habe das neue Update auf dem Handy installiert…Ladekreis lief 2 Minuten und dann funktionierte sie…vielleicht mal ein paar Minuten warten und laufen lassen…

2 „Gefällt mir“

Du mußt auf die neue Software für dein PS2 warten…vorher geht das nicht.

Da wäre doch mal eine „sprechendere“ Fehlermeldung (Klarschrift) gut gewesen :wink:
Den Fall konnte man ja bei der App-Entwicklung nicht vorhersehen :wink:

Bei mir (Android 11) hat ein Neustart der App geholfen.
Ein Koppelversuch meldet, dass dafür die Software des Fahrzeugs aktualisiert werden muss.
Alles korrekt soweit.

Die App greift auf die Polestar-Cloud zu. Ich denke, dass da gerade gaaaaaanz viele ungeduldige P2-Fahrer einen connect machen und, naja, Technik halt.

Installiert doch bitte erst das OTA-Update. Erst danach wird es gehen. Also: ruhe bewahren, Sicherheit ausstrahlen. Immer schön geschmeidig bleiben.

9 „Gefällt mir“

Habe gerade eine Mail bekommen:

Der Polestar 2 ist von Haus aus zukunftssicher konzipiert. Das kommende Software-Update P2116.5 schaltet nun eine Vielzahl weiterer Funktionen frei.

Was Sie dafür tun müssen? Laden Sie die Polestar-App herunter (wenn Sie sie nicht bereits haben) und melden Sie sich mit Ihrer Polestar-ID an. Wenn das neue OTA-Update veröffentlicht wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung mit der Aufforderung, es in Ihrem Fahrzeug zu installieren.

Bitte beachten Sie, dass die neue Software automatisch auf Ihr Fahrzeug heruntergeladen wird, sobald sie im Laufe des Monats Mai verfügbar ist.

Ob alleine die Server-Last der Grund ist, ein paar hundert User und das Ding schmiert ab, naja…

Wie auch immer, solange das OTA-Update nicht da ist, ist es sowieso egal, da hast Du recht. Und das kann, wie letztes Mal, ein paar Wochen dauern, bis das alle haben.

Ja IT-technich stehen Sie da bei Polestar nicht am vordersten Front. So ein App und Cloudserver etc. und Datenbanken zB. Oracle sollten doch locker 100.000 Anfragen pro Minute wegstecken müssen können. Der Login ist etwas schwieriger, aber sollte auch kann Problem darstellen müssen bei der 10.000 Polestar 2 im Welt?
Habe selbst Jahre im Webshop und Oracle (Cluster) Datenbanken Umfeld gearbeitet (bin jetzt Rentner), so weiss ich etwas davon. :nerd_face: :astonished: :pleading_face:

Bei mir hat mehrmaliges Neustarten des Telefons geholfen. Es kam immer eine andere Push-Meldung.

  • Phone ad Key
  • Germany
  • PS ID
    und lief die App

Bei mir kommt folgendes

IOS

Jetzt funktioniert es einwandfrei bei mir! :+1:

Wie schon beschrieben bringt das updaten der App alleine nicht viel. Ich konnte diese heute morgen ohne Probleme updaten (Samsung S20+). Vor ein paar Minuten bekam ich die Push Meldung von Polestar Explore „Phone as a key enabled“ und habe mich schon gefreut jetzt ohne Schlüssel einsteigen zu können! Das ging natürlich nicht, da OTA fehlt :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das Koppeln lässt sich auch manuell über das Menü starten. Leider hängt er dann in der Suche nach den Schlüsseln, da er nur den aktiven Schlüssel findet. Vermute, dass es u.a. deshalb das OTA braucht - bin aktuell auf der Feb/Mar-Version.

nein er hängt nicht, du musst einfach alle 3 reinlegen und dann geht’s einen Schritt weiter!