Batterie freigeben?

Ich gebe es erstmal auf, keine Lust mehr. Danke für euere Unterstützung. Altersbedingt bin ich nicht gerade mit Bits und Bytes groß geworden, außerdem ist gerade eine Lieferung Hanftee eingetroffen, schönes Wochenende.

2 „Gefällt mir“

Abwarten hat bei mir auch geholfen, bis sich die App synchronisiert hat (36h)
Hatte auch den Fehler, das ich die :battery: freigeben sollte.
Ich hatte außerdem das Problem, das ich Polestar bei Konto hinzufügen nicht hinzufügen konnte.
Lag bei mir am Sonderzeichen im Passwort (das darf nicht sein, ist in anderem Thread beschrieben)
Gibt aber keine entsprechende Fehlermeldung, sondern lapidar „Passwort überprüfen“
Also erst Mal Passwort für die Polestar ID ändern .

Die ganzen Beschreibungen und die Benutzerführung sind gruselig.
Aber man hat ja eine Lernkurve und wurschtelt sich schließlich durch.
Jetzt funktioniert alles :slightly_smiling_face:

P.S. Beim öffnen muss man zwischen zwei Funktionalitäten unterscheiden.
Die Öffnung mittels Handy via Bluetooth funktioniert im Hintergrund durch Sensoren ohne das man die App öffnen muss.
Das kann man aber in der App ausstellen. Habe lieber den Schlüssel dabei.
Das Öffnen über die App mit dem Schaltfeld bleibt dann trotzdem benutzbar. Und das kann ja auch Mal praktisch sein.

Lösung für „Batterie freigeben“ ist hier beschrieben:
Polestar App?

Seid Ihr eigentlich auch der Admin im Auto oder ist Euer Profil, das zweite?

Ich war bei mir nicht der Admin und hab dies nun geändert.

Bin Hauptbesitzer und damit auch Admin.
Für die Werkstatt habe ich ein eigenes Profil angelegt.

hab ich nun auch so eingerichtet. Bei der Übergabe wurde ich als zweiter Nutzer und nicht Admin angemeldet

Bei mir funktioniert die Einrichtung nicht. Er bricht jedes mal bei der Schlüsselerkennung ab obwohl ich alle 3 Schlüssel im Fach liegen habe. Hat da jemand eine Idee warum das nicht geht?

Bei mir geht der Schlüssel und das Türöffnen bzw. Schliessen aber die Klima und Batterie Funktion geht nicht.
Wahrscheinlich hat es mit den Dantenschutzeinstellungen zu tun. Weiss jemand wie ich diese auf „Ein“ umstellen kann?

Welches Fach nutzt du?
Und hast du die App mal deinstalliert und neuinstalliert?

Wir drehen uns ständig im Kreis…

Polestar Connect musst du zustimmen

Ja, das verstehe ich, aber die Felder sind bei mir alle in grau und so kann ich sie nicht einmal anwählen.

und du hast auch dein Polestar Konto hinzugefügt?

hier ist die Videoanleitung… du musst erst dein Polestar Konto hinzufügen, danach kannst du die Datenschutz Zeugs auswählen

https://www.polestar.com/de/get-to-know-the-polestar-2/onboard-tech/#pair-app

Danke Orkan für die Tipps. Hab es nun geschafft. Musste nur das Polestar Konto hinzufügen (und ich dachte immer das sei eh schon hinzugefügt!!).

Nun klappt das alles.

Danke

Danke…hatte ich auch noch nicht gemacht…vielen Dank für den Link :+1: :+1: :+1:

meine Güte, ich hoffe Polestar liest hier nicht mit, da geben sie sich die grösste Mühe und beschreiben jedes Schrittchen und machen sogar ein Video dazu aber alles hilft scheinbar nicht… :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mühe alleine reicht nicht…aus meiner Sicht ist das Einrichten zu kompliziert…bei ZB. unserem BMW war das in 2 Minuten erledigt und funktioniert seitdem Einwandfrei.
Die können hier gerne mitlesen…vielleicht kommt Polestar dabei ja auf Verbesserungen beim nächsten OTA…

Genau. Das war’s bei mir auch. Konto Polestar hinzugefügt. Nichts mehr ausgegraut Alles freigegeben. Die App funktioniert. Danke für den Hinweis !

Ich habe jetzt alles ausprobiert. App deinstalliert und installiert. Bluetooth gelöscht und Telefon neu eingebunden. Profil gelöscht und wieder angelegt. All das hat nichts gebracht. Er bricht immer an der selben Stelle ab da er die Schlüssel nicht findet. Diese liegen im hinteren Fach unter der Armablage. Ich dachte dann dass ein Schlüssel vielleicht nicht erkannt wird. Pustekuchen…
Jeder Schlüssel lässt sich ins Profil einbinden. Ich habe jetzt nach fast 3 Stunden aufgegeben.

Wie genau machst du das, wo wird es hinzugefügt? Ich habe stundenlang probiert, die IPhones ließen sich auch koppeln (Grüner Harken), aber die App funktioniert nicht dauerhaft. Ich habe keine Ahnung von IT, tue mich also etwas schwer damit.

Also da wo die Profile angelegt werden auf hinzufügen tippen dann wird vorgeschlagen „Polestar“
Polstar hinzufügen.
Jetzt ist bei den Interneteinstellungen nichts mehr ausgegraut. Alles erlauben. Jetzt müsste es funktionieren.

Bei mir ist es momentan so dass alles funktioniert aber nur wenn ich 10 Meter vor dem Auto stehe. Im Haus ist es schon vorbei.
Es kommt die Meldung „Timeouts“ versuchen Sie es nochmal. Geht aber nichts !
Ich habe noch einen Mazda MX 30 da ist die App um Lichtjahre besser. Funktioniert auch im Haus. So sollte es ja auch sein.

1 „Gefällt mir“