Umfrage zum Status Update P2116.5 (Mai 2021) - P1.4

So, nun habe auch ich das Update :partying_face:. Ging fast Reibungslos. Fast, weil ich tatsächlich im Auto noch keine Polestar ID eingerichtet hatte. Schnell nachgeholt und die Grundfunktionen laufen. Die Schlüsselfunktion leider noch nicht so wie beschrieben, aber da gibt es ja die 36 Stunden Karenzzeit.
Ich bin zufrieden :smiley:

Nun ist das LTE wieder weg. Seit dem Update vorgestern das 2. Mal. Fen Hotspot vom iPhone findet er leider auch nicht. Also wieder auf die Selbstheilung wartrn / hoffen…

Laut neusten Facebook eintrag wird das Telematic Modul alle 14 Tage neu gestartet.

Habe heute mein Update erhalten (VIN 18xxx).
Jetzt funktioniert das Türöffnen und -schließen nicht mehr (weder per Taster Türinnenseite, noch Touch Türgriff aussen noch per Taster an beiden Schlüsseln) :weary:
Habe die mir bekannten Resets (Defroster und Entertainmentsystem) durchgeführt. Ohne Erfolg. Jetzt warte ich noch die evtl. Selbstheilungskräfte über Nacht ab und sonst muss ich wohl zum Freundlichen am Montag.
Hat noch einer eine (Reset-) Idee? Bringt „Batterie abklemmen“ evtl. was?

Ich würde tatsächlich Mal checken, ob alle Türen richtig zu sind. (einmal auf und zu machen) inkl. Frunk.

Gerade ist (schon) die „wundersame Selbstheilung“ eingetreten. Türen lassen sich wieder öffnen und schließen. Hat jemand eine Idee wie ich herausfinden kann, ob das Update jetzt komplett und richtig eingespielt wurde? Mit fehlt ja aufgrund meines eben beschriebenen Problems der inaktiven Türen die „finale Bestätigungsseite mit dem grünen Haken“ auf dem Centerdisplay. Hab aber auch keine anderen Meldungen bekommen.

Die hatte ich auch nicht, konnte aber irgendwo (?) in den Untermenüs des Centerdisplays die Meldung finden. Oder war es bei dem Meldungsbalken oben (einmal runterziehen?) - Ich werde alt…

Balken runterziehen. Oder in Info gucken. Da sollte irgendwo Sicherheitsupdate 1.März 2021 stehen.

Er meint aber vermutlich diesen Screen:

1 „Gefällt mir“

Ja, den Screen meinte ich. Den habe ich nicht bekommen. Sicherheitsupdate 1. März 2021 habe ich unter Info auch. Meine das aber von Anfang gehabt zu haben. Hab meine PS2 erst am 23.03.21 erhalten und Polestar hat kurz vorher noch alle Updates aufgespielt.

Dann müsste er auf dem aktuellen Stand sein.

1 „Gefällt mir“

und beim Runterladen Automatisch oder Manuel der Daten leuchte der weisse Balken oben orange

Ich muss nun in die Garage. Support hat das empfohlen.
Einerseits nach wie vor kein LTE, andererseits zeigt es mir kei WLAN an. Weder den Hotspot vom iPhone, noch das Netz von zuhause oder Büro.

??? Hm, muss ICH das machen? Oder wurde so etwas nicht bei Übergabe gemacht? Wo mache ich das bzw. kann ich im Auto sehen, ob es eine gibt? Muss ich die dann kennen??
Also ich selbst habe ja bereits bei Bestellung eine Polestar-ID bekommen und meine Frau hat nach der Mail-Ankündigung des aktuellen Updates in Erwartung der Handy=Schlüssel Funktion sich ihre eigene eingerichtet. Reicht das, oder brauchen wir nun eine dritte Polestar-ID für’s Auto selbst??
Kann hier jemand meine Verwirrung ordnen und mir so helfen, zuversichtlich an die Installation des seit gestern bretterstehenden Ist’s zu gehen.
Danke schon mal!

Du musst es machen. Geht aber sehr einfach, vorausgesetzt du weißt noch alle deine Daten (Passwort,etc. ) Du machst das bei Konten, da ist dein Google Account und dann tippst du Konto zufügen. Sofort poppt Polestar ID/ Account auf.
Es kann bei mir sein, dass ich bei der Abholung das nicht gemacht habe, da ich mein Passwort nicht wusste. Und das später Einrichten dann schlichtweg vergessen habe.

Die Polestar-ID im Fahrzeug einzugeben ist doch erst mit dem Update gekommen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ok, danke soweit.
Heißt das, wenn das Auto die Polestar ID bereits hat (also. Z.B. bei der Übergabe schon eingegeben wurde), dann würde ich unter Konten neben/unter dem Google Account bereits Polestar ID sehen ( und müsste also keine mehr eingeben)?
Und noch mal, hat das Auto dann neben meiner Polestar ID und der meiner Frau selbst auch noch eine, also eine dritte ID?
Oder ist es nicht so, dass die persönlichen Polestar IDs im jeweiligen Fahrerprofil, also meinem oder dem meiner Frau eingegeben werden müssen (damit dann auch jeder mit seinem Smartphone die Türen öffnen kann)?

Es gibt nur eine Polestar ID, keine Sorge! Es ist im Grunde genommen wie bei Google oder Spotify auch: Du hast ein Konto bei Polestar und das Auto muss dieses kennen, denn dort wird auf einer Cloud der App-Zugriff geregelt. Die Konten werden im jeweiligen Profil hinterlegt. Wenn dein Polestar-Konto dort schon aufgeführt ist, musst du da nichts mehr dran machen. Deine Frau kann auf ihrem Profil ihr Polestar-Konto mit ihrer eigenen ID eingeben.
Und wie @der_aus_Kassel gesagt hat, ist die Option der Eingabe eines Polestar-Kontos im Auto erst mit dem jetzigen Update gekommen. Darum wird es bei einer früheren Übergabe des Autos auch nicht eingerichtet worden sein.

:thinking: das könnte stimmen…

Danke, das klingt plausibler.
Für mich und meine Frau gibt es dann aber doch schon zwei Polestar IDs, die unserer Auto dann beide kennen muss, und wenn meine Tochter dazukommt, sind’s schon drei. Aber dann eben auch drei Profile, das macht Sinn. Dann werde ich mich wohl an’s Einrichten von Profilen machen müssen! Das habe ich bisher vermieden und wir sind alle bisher immer gefahren mit dem ausgelieferten Profil, das da „Eigentümer“ heißt.
Gibt’s beim Einrichten von Profilen Fallstricke oder „must do’s“?
Kann man den „Eigentümer“ nach personalisierten Profilen dann anschließend löschen, oder sollte kann das lieber nicht tun, weil das DER Admin ist? (Antworten gerne auch in einem neuen Thread)