Umfrage zum Status Update P2116.5 (Mai 2021) - P1.4

Polestar ID im Auto eingerichtet?

Ja, im Profil des Admins. hat auch alle drei Schlüssel gefunden.

Update heute installiert und einwandfrei durchgelaufen. Hatte Bedenken, weil der letzte nicht funktioniert hat. Juppjui :grin:

1 „Gefällt mir“

Sollte unter Konten sein. Google Account und darunter Polestar ID. Wenn die nicht da ist , dann mit Konto zufügen erstellen. Hatte ich erst auch nicht gecheckt.

Hmm???
Ist das etwas Neues und hat es mit dem Update zu tun?
Sowohl das Öffnen als auch das Verschließen des Autos per Handauflegen funktioniert bei mir, seit ich es habe (21.1.21) - man muss halt den Schlüssel dabei, also irgendwo in der Nähe, z.B. in der Tasche, haben,
Oder ist das jetzt etwas Neues?
Oder ist hier gemeint, das Handauflegen funktioniert jetzt auch nur mit Digital Key und dann auch ohne Schlüssel?

Neee, war schon immer so.

aber „smart“ ist es tatsächlich immer noch…

Danke, aber ja, die ID hatte ich zuvor eingetragen.

Das Problem könnte bei der BT Kopplung entstanden sein.

So heute mal versucht die App ans laufen zu bringen aber nur mit mäßigen Erfolg. SOC zeigt sie an aber Klimaanlage bzw. Heizung funktioniert nicht :unamused: und genau das war eigentlich was nützlich gewesen wäre. DK kann ich drauf verzichten da er mir zu unzuverlässig ist. Jetzt frage ich mich was ich falsch gemacht habe kann?

Worauf bezieht sich denn dein Kenntnisstand, dass der DK unzuverlässig ist? Auf Grund der Berichte hier, oder eigene Erfahrungen??
Getreu dem Motto das IT Problem sitzt häufig vor dem PC :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau solche Beiträge helfen im Austausch enorm weiter.

M.E. ist es das Wesen eines solchen Forums, Informationen von Gleichgesinnten (hier: anderen Polestar-Fahrern) zu bekommen und nicht ausschließlich auf eigene Erfahrungen angewiesen zu sein.
Ich bin jedenfalls froh über jeden Tipp, Lösungsansätze und auch über jede Vorwarnung, die mir eigene Negativ-Erfahrungen ersparen hilft.

Wenn mir nach rosaroter Brille ist, lese ich ein wenig auf der Homepage oder in den Pressemitteilungen von Polestar.

8 „Gefällt mir“

Das ist Ansichtssache. Entweder rosarot oder ständiges Gejammer.
Ich denke sachlich neutral isr der beste Weg.

Und das ist sachlich neutral? :thinking:
Nein, es ist polemisch, und genau wie Ludwig schrieb: wenig bis gar nicht hilfreich. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

das mit der nicht funktionierenden Klima-Fernbedienung habe ich auch und ich kann auch nicht per App öffnen und verschliessen … den DK habe ich erstmal nicht eingerichtet, kann das damit zusammen hängen?

Update: gerade nochmal probiert und jetzt geht beides :slight_smile: … einmal drüber schlafen hilft …

Also Polestar schraubt im Moment gewaltig an den Servern rum. Daher kann es immer wieder zu Ausfällen, komischen Anzeigen und sogar zum Kick-out vom Account kommen.

Ich komm nämlich gerade nicht mehr rein. :nauseated_face:

Dito…

Macht den Eindruck, dass da am offenen IT Herzen herumoperiert wird… Normalerweise hat man eine komplette Umgebung wo die Arbeitssschritte vorher getestet werden, bevor man an das Live System geht… Oder moderner, man automatisiert die Arbeitsschritte und prüft dies auf einem Clon der produktiven Umgebung bis alles ohne Probleme funktioniert. Dann muss man die Scripts nur noch gegen das Livesystem laufen lassen…

1 „Gefällt mir“

Und altmodisch wäre es, den Kunden eine Info zukommen zu lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Geduld bringts vermutlich…

Ich beziehe mich hier auf den Glauben, dass der DK unzuverlässig ist. Dies ist aber nur eine Annahme, die durch die vielen kritischen Berichte geschaffen wurde und fast schon ein Axiom ist. Ich kann nur sagen, bei mir funktioniert er. Anfänglich nicht, da ich im Irrglauben war, dass die PSID im Auto schon eingerichtet war. Ergo mein Fehler. Ich fürchte, dass hier einige Mitstreiter auch den einen oder anderen Denkfehler (so wie ich) begangen haben und dann aber start Troubleshooting gleich das Handtuch werfen und sagen: Der DK ist Mist.

Der DK als auch die App sind noch BETA. Das sollte uns immer wieder bewusst sein.
Insbesondere mal wieder heute, wenn die an den Servern rumbasteln…

2 „Gefällt mir“