Ich freue mich, dass es hier eine Gemeinschaft von Ownern und Enthusiasten gibt, die fachkundig, oder zumindest technik- und naturwissenschaft-affin ist.
Es mag sein, dass der eine oder andere vom Abenteuer „Kauf eines neuen Autos einer neuen Firma im Internet“ überrascht wurde. Mir war und ist der Charakter „Abenteuer“ bewusst.
Ich wäre vermutlich nicht so entspannt, wenn mein PS2 liegen geblieben wäre, so etwas könnte ich auch nicht gebrauchen. Bislang fährt er aber problemlos. Und wenn das so bleibt, dann bin ich auch in Sachen Zeitplan für Updates eher entspannt.
Vom immer auch irgendwie mitschwingenden Anspruch, beim Thema Energiewende zumindest nicht in der letzten Reihe sitzen zu wollen, will ich gar nicht groß reden. Richtig, 300kW braucht man nicht zwingend, ein Auto brauche ich aber täglich - ein Fahrrad würde da jedenfalls nicht funktionieren. Und wenn es dann auch noch stimmt, dass mein Strom CO2 neutral erzeugt wird, dann finde ich es sehr, sehr cool, dass ich den Luxus und die Freude habe, mit 4WD und 150kW auf jeder Achse im PS2 unterwegs sein zu können.
Für mich ist Elektromobilität nämlich noch immer neu und spannend. Auch Polestar ist als Firma, genauer als Hersteller noch immer neu. Klar, ich wünsche mir auch viele Dinge und Verbesserungen, von Polestar, aber auch von der Wirtschaft und von der Politik - das Thema ist in Bewegung.
Es wäre für mich schon ein Verlust, wenn sich hier das Forum de facto auflöst. Es würden dann ganz sicher neue Netzwerke und Gruppen entstehen - wo auch immer. Und spätestens nach der Corona Zeit wird es irgendwelche Treffen geben, bei denen jeder selektiv Kontakte knüpfen kann.
Lebbe geht weider!
(Dragoslav „Stepi“ Stepanović, Fußballtrainer, 1991–1993 Eintracht Frankfurt)
Und ich will jetzt hier und heute keinen Kommentar zur SGE aka Eintracht Frankfurt hören - wenn man mal davon absieht, dass „Eintracht“ ein ziemlich gutes Konzept ist, um etwas zu erreichen.