Umfrage zum Status Update P2116.5 (Mai 2021) - P1.4

Und das ist sachlich neutral? :thinking:
Nein, es ist polemisch, und genau wie Ludwig schrieb: wenig bis gar nicht hilfreich. :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

das mit der nicht funktionierenden Klima-Fernbedienung habe ich auch und ich kann auch nicht per App öffnen und verschliessen … den DK habe ich erstmal nicht eingerichtet, kann das damit zusammen hängen?

Update: gerade nochmal probiert und jetzt geht beides :slight_smile: … einmal drüber schlafen hilft …

Also Polestar schraubt im Moment gewaltig an den Servern rum. Daher kann es immer wieder zu Ausfällen, komischen Anzeigen und sogar zum Kick-out vom Account kommen.

Ich komm nämlich gerade nicht mehr rein. :nauseated_face:

Dito…

Macht den Eindruck, dass da am offenen IT Herzen herumoperiert wird… Normalerweise hat man eine komplette Umgebung wo die Arbeitssschritte vorher getestet werden, bevor man an das Live System geht… Oder moderner, man automatisiert die Arbeitsschritte und prüft dies auf einem Clon der produktiven Umgebung bis alles ohne Probleme funktioniert. Dann muss man die Scripts nur noch gegen das Livesystem laufen lassen…

1 „Gefällt mir“

Und altmodisch wäre es, den Kunden eine Info zukommen zu lassen :wink:

1 „Gefällt mir“

Geduld bringts vermutlich…

Ich beziehe mich hier auf den Glauben, dass der DK unzuverlässig ist. Dies ist aber nur eine Annahme, die durch die vielen kritischen Berichte geschaffen wurde und fast schon ein Axiom ist. Ich kann nur sagen, bei mir funktioniert er. Anfänglich nicht, da ich im Irrglauben war, dass die PSID im Auto schon eingerichtet war. Ergo mein Fehler. Ich fürchte, dass hier einige Mitstreiter auch den einen oder anderen Denkfehler (so wie ich) begangen haben und dann aber start Troubleshooting gleich das Handtuch werfen und sagen: Der DK ist Mist.

Der DK als auch die App sind noch BETA. Das sollte uns immer wieder bewusst sein.
Insbesondere mal wieder heute, wenn die an den Servern rumbasteln…

2 „Gefällt mir“

Genau aus diesen Gründen habe ich vor einiger Zeit beschlossen, die App gar nicht erst anzufassen, weil ich nicht Polestar‘s kostenloser Beta-, Gamma oder Delta-Tester spielen möchte.
Wie hier schon oft von anderen Clubmitgliedern beschrieben, ist mir die dafür verwendete Lebenszeit zu schade.

2 „Gefällt mir“
  • Update erhalten

  • Update installiert

  • erfolgreich

  • Telefon gekoppelt

  • erfolgreich

  • pairing folgt nun in den nächsten 36h

  • Umfrage aktualisiert

P.S.: der scheint wirklich bei jedem Update das Polestar Konto in Profil zu löschen, hatte extra vorher drauf geachtet dass es da war, nachher müsste ich das wieder neu einbinden.

1 „Gefällt mir“

Nur mal so, ich habe die APP sowie den Zugang erfolgreich installiert und alles funktioniert sogar der DK (den ich eigentlich nicht benötige). Da ich davon ausgehe das die ganze Schose eine Betaversion ist und ich mich nicht zu 100% darauf verlassen kann, sollte man immer einen Schlüssel bei sich führen. Jetzt frage ich mich wenn ich einen Schlüssel mitführen muss wofür soll dann der DK sein :thinking: Für mich war es wichtig das ich Klima bzw. Heizung damit fernsteuern kann, da ich zu unterschiedlichen Zeiten z.B. Feierabend mache. Da nützt mir die Programmierung im Vorfeld nichts.
Das nach der Installation nur der SOC angezeigt wurde, wo ich dachte das dieser erst nach 36 h funktioniert, hatte mich in dem Glauben gelassen das die Vorklimatisierung nicht funktioniert. Aber wie es immer bei den Polstars ist hat über Nacht die Selbstheilung wieder zugeschlagen :grin:
Also es funktioniert alles und wurde heute auch schon mehrmals getestet :+1: habe die Abstimmung auch schon geändert. Und by the way das Problem vor dem Computer ist doch nicht immer das Problem :kissing_heart:

Ich habe jetzt erst mal beschlossen die App so hinzunehmen wie sie ist: noch nicht fertig und abzuwarten. Ich gehe davon aus, dass es im nächsten oder übernächsten Update dann besser wird. Bis dahin bleibt der Schlüssel am Mann.

Die Polestar-Softwareabteilung befindet sich derweil in einem ausgedehnten Teammeeting um neue Funktionen der App zu entwickeln. Mit Ergebnissen wird frühestens nach den schwedischen Sommerferien gerechnet…

5 „Gefällt mir“

Das ist so absolut definitiv nicht richtig. Ich hatte (für Spaß) auf der P2111.1 das Polestar Konto eingetragen und es war beim Update auf P2116.5 einfach wieder da.
Weggefallen ist das Konto wohl beim Update von AA9 auf AA10.

-Das- ging jetzt aber schnell - insofern übergibst Du mir jetzt bitte die Laterne. Wenn ich eines Tages das Update dann auch mal habe, mache ich als letzter das Licht aus :smile:

Status von 2021-06-03T22:00:00Z

3 „Gefällt mir“

Seltsam, ich hatte es bei der Übergabe eingetragen. Danach nicht mehr darauf geachtet. Dann als es hier Löschung mit dem 2116 geschaut da war es weg, bis zu den Zeitpunkt hatte ich dir uneingeschränkt zugestimmt. Doch bei mir war es definitiv nach dem aktuellen Update auch wieder weg.

Sonst hätte ich das oben nicht so geschrieben gehabt.

Ich werde das bei den nächsten Updates Mal in Auge haben.

dito…
Wenn das Konto jedes Mal rausfliegt oder sich auch nur unberechenbar verhält wird das mit APP & DK ein Riesen-Spaß; hoffen wir, dass das von nun an stabil eingetragen und aktiv bleibt.

1 „Gefällt mir“

Die Funktionalität des Kontos wurde doch mit P2048.x geändert. Vielleicht ist es da schon rausgeflogen?

So, gestern habw ich das Update installiert. Nachdem ich das Fahrzeug wieder geöffnet habe, hieß es nur

Weiß eigentlich jemand, ob der alte Zustand wieder hergestellt wurde oder ob ich mich nun in einem Hyperraum mit undefiniertem SW Zustand befinde?

Eine kleine Runde um den Block war möglich, das Fahrzeug läuft immerhin auf den ersten Blick. Die Umfrage hab ich angepasst.

Gruß, Ralf

Das ist möglich.
Gesehen habe ich es erst mit P2111.1. Ich hatte vorher ja auch keine Veranlassung nach zu sehen. Eingeben wurde das Konto aber 100% sicher im Oktober bei der Fahrzeugübergabe.