Umschaltung zwischen den Schlüsseln

Bei uns funktioniert das umschalten zwischen den Schlüsseln nicht mehr. Auffällig wurde es nach dem OTA Update.

Die beiden Profile sind noch im Auto angelegt, lediglich das umschalten auf den Schlüssel der ausschließt findet nicht mehr statt.

Wenn Schlüssel 1 gefahren ist, abschließt und (lange) danach Schlüssel 2 aufschließt bleibt der Sitz in Position 1.

Wenn ich dann im Display auf Profil 2 umstelle, fährt er in Position 2.

Wenn ich in der Tür Sitzposition 2 auswähle fährt er in Position 2. wenn ich danach jedoch im Display auf Profil 2 wechsle, fährt der Sitz zurück in Position 1… :face_with_raised_eyebrow:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Idee?

Ich glaube gelesen zu haben dass nach dem Update die Schlüssel neu mit den Profilen verheiratet werden müssen, schau Mal nach ob die noch im Profil hinterlegt sind.

Dieses Verhalten ist mir gestern (nach dem großen Rückruf) auch aufgefallen.
Die Schlüssel sind mit den entsprechenden Profilen noch verknüpft.
Vielleicht hilft Profil löschen und neu einrichten?

Habe ich in einem YT Video aus Schweden gesehen: Schlüssel im Profil löschen und neu anlernen war die Lösung.

Er ist Norweger, ca ab Minute 7:00

Hat bei mir genau so funktioniert. Wäre natürlich gut, wenn man beim Update darauf hingewiesen wird… Ich war recht früh beim Update und invertrrtausch, da war das eventuell noch nicht bekannt?

okay, ein Skandinavier eben…

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.