Nachdem ich nach zwei PS 2 nun auf einen PS 4 umgestiegen bin, mein erstes Fazit nach 500km.
Positiv:
-Federungskomfort
-Geräuschkulisse
-Fußraum hinten
-Ein- Aussteigen
-H-K Soundanlage
Negativ:
-ACC (2x Drücken um ohne Spurhalteassistent zu fahren)
-keine Anzeige für zuvor eingestellte Geschwinigkeit
-Anzeige Sollgeschwindigkeit, ich meine nicht Verkehrszeichenerkennung (zeigt bei mir in der Ortschaft auf der selben Strasse mal 50, mal 30 und mal 40 km/h an)
-Kein DK für Android
-starkes Abbremsen nach übersteuern von ACC
Die negativen Sachen könnten ja alle durch Software-Updates behoben werden. Da dies auch beim PS 2 der Fall war bin ich voller Hoffnung und bereue meinen Umstieg nicht.
Habe vor einrem Jahr den selben Wechsel gemacht und kann deinen Post genau so unterschreiben.
Das Auto macht trotzdem Spaß und ist ein toller Reisewagen.
Updates werden kommen, keine Frage und ich hoffe da speziell auf den DK für Android.
Ich glaube er meint seinen eigenen P4, er hat wohl ein Montagsmodell erwischt. Meiner rennt wie ein junger Mustang und hat nach 35000km noch keine Werkstatt gesehen (außer Wartung).
Fahre oft 1400km entspannte und leise Langstrecke, lädt zuverlässig DC 10-80% in ±30 Minuten (Tesla und Ionity) freue mich über die 22kW Ladeleistung am Urlaubsort (Einkaufen, Restaurant). DK funktioniert inzwischen zuverlässig.
Der Pilot ist für mich auf Autobahnen ok, ja er hat Potential aber für mich durchaus eine Entlastung.
Updates bekommt man bei anderen auch selten (kenne Renault und NIO) nur Tesla ist da wohl eine Ausnahme, da erinnere ich mich aber auch an einige Verschlimmbesserungen.
Zu Tesla werde ich nur zurückkehren, wenn FSDs in D und F zugelassen wird.