Umstieg von Tesla Model 3 auf Polestar 2 :-)

Hallo zusammen,

am kommenden Dienstag ist es soweit – ich hole meinen Polestar 2 in Karlsruhe ab! :tada: Nach vier intensiven Jahren mit dem Tesla Model 3 freue ich mich auf frischen Wind, skandinavisches Design und neue elektrische Abenteuer​:wink:

Der Polestar ist künftig mein Alltagsfahrzeug – neben meinem Wohnmobil, mit dem ich regelmäßig unterwegs bin. Ich liebe die Kombination aus Unabhängigkeit, Komfort und cleverer Ausstattung. Ich lege großen Wert auf ein vernetztes Zuhause – vom Auto über das E-Bike bis zur Waschmaschine. Alles soll intuitiv miteinander kommunizieren, effizient funktionieren und sich ideal in meinen Alltag integrieren.
Was mich interessiert ist, wie Ihr den Hundetransport im Polestar 2 organisiert habt. Ich habe im Tesla eine PetSafe Happy Ride Box auf dem Rücksitz und hoffe, dass diese auch in den Polestar passt. Welche Lösungen habt Ihr für den Hund im Polestar 2 für einen mittelgroßen Hund (14 kg) umgesetzt?

Freue mich auf den Austausch und darauf, Teil dieser Community zu sein!

Viele Grüße
Bettina

13 „Gefällt mir“

Hallo Bettina,
viel Spaß bei der Übergabe.
Zum Thema Hundetransport:
Gib einfach mal „Hund“ in der Suchfunktion (Lupe) ein.
Da findest du alles zu diesem Thema.
Allzeit knitterfreie Fahrt.

Hallo Andreas,

vielen lieben Dank! Da werde ich sicher fündig werden!

1 „Gefällt mir“

Hey. Viel Spass mit deinem Polestar. Leider gibt es nach wie vor keinen Hundemodus, sei da also nicht enttäuscht. Über die App sind es aber dennoch vier tips um es halbwegs manuell zu realisieren.

Unsere Dicke (40kg Labrador), hat den ganzen Kofferraum für sich. Früher war immer Rücksitze aber da alles Stoffbespannt ist im Polestar, musste Sie notgedrungen nach hinten weichen.

1 „Gefällt mir“

Wir haben drei verschiedene Varianten, Emma zu transportieren, je nach Situation.
Einmal mit einer Art „Raumteiler“, Einmal nur mit einem Gitter als Schutz nach vorne und einmal mit festem Käfig.
Emma mag alle drei Varianten, hauptsache sie ist dabei :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ja, den Hundemodus werde ich vermutlich schmerzlich vermissen. Aber ich habe gesehen, dass man zumindest manuell über einen Zeitraum klimatisieren kann.
Ich bin gespannt auf die weiteren Vor- und Nachteile.

Hallo Tim,
kann Emma denn wirklich aufrecht sitzen wenn die Heckklappe geschlossen ist?

Bei Nutzung des Raumteilers nicht ganz. Der Käfig bedingt, dass der Rücksitz umgelegt und somit nicht nutzbar ist. Darin kann sie aber fast aufrecht sitzen.