Umtausch Fahrzeugpapiere

@DavoBe16 Guten Tag, wir haben ihnen nochmal eine zugesendet. Danke für ihre Nachfrage
Ihr Speed Team

Du hast ja sooooo Recht,
…aber wir sind hier in Deutschland und wenn der Deutsche Michel mal nix zum drüber lamentieren hat isser krank.
…und wenn er krank ist hat er zu viel Zeit.
…und wenn er zu viel Zeit hat schreibt er Forenposts oder Leserbriefe.

Anscheinend ist das so in den deutschen Genen verankert. Wir können uns ja nicht mal über ein gewonnenes Sportmatch freuen, das muss dann stundenlang zu Tode analysiert werden.

Schade dass hier in D so viele so freudlos leben obwohl es uns eigentlich gut geht…
(sorry für OT)

6 „Gefällt mir“

Ich war heute bei der Polizei und habe mal nachgefragt wegen Papiere.
Normalerweis darf man nur mit einer Kopie des Fahrzeugscheins kein Auto bewegen.
Aber mit dem zusätzlichen Schreiben von Speed ist die Polizei damit einverstanden, das man mit dem Fahrzeug fährt. Auf der Kopie vom Fahrzeugschein solle ich besser noch mal „Kopie“ draufschreiben.
Also darf ich den P2 mit Kopirtem Fahrzeugschein fahren und dem zusätzlichem Schreiben von Speed.
Gruss Didi

3 „Gefällt mir“

Gerade eben sind meine Papiere vom DHL Express abgeholt worden. Einen Beleg habe ich leider auch nicht auf Nachfrage erhalten.

Kann ich die Sendung irgendwie online über das DHL Portal verfolgen? Welches ist dafür die Sendungsnummer (ganz unten auf dem Versandetikett"JD01…"?). Funktioniert das evtl. erst nach einer bestimmten Zeit?

Richtig, die Nummer ganz unten. Bei der DHL-Sendungsverfolgung erst noch einer Weile zu sehen.
Bei mir immer noch „unterwegs“, obwohl schon längst in Leipzig angekommen. - DHL halt … :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Meine Papiere werden am Montag abgeholt.

Aber wenn ich das richtig sehe, stimmt die Leistungsangabe bei der Versicherung dann auch nicht, oder?
Denn die Versicherungen haben auch die 160 kW angegeben.

Stimmt doch! Die 300kW sind falsch und werden durch 160kW ersetzt.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, ich dachte es ist anders herum. :wink:

Wenn die 160 kW richtig sind, was wird dann geändert???

Die 300 kW im „Brief“

Im KFZ-Brief = Zulassungsbescheinigung 2 steht 300kW und wird auf 160kW geändert.
Dadurch ändert sich die Nummer der ZB 2 und deshalb braucht’s eine neue ZB 1 = Fahrzeugschein

2 „Gefällt mir“

OK, etwas ausführlicher :smile:

Du warst dafür schneller :wink:

Richtig im Brief stehen 300 KW. Habe ich auch gerade festgestellt. Ihr seit wirklich schnell. :slightly_smiling_face:

Heute hat ein eher etwas unseriöser DHL-Expressfahrer meine Unterlagen abgeholt.
Keine Unterschriftbestätigung etc…

Kommt mir schon etwas komisch vor (ähnlich wie damals die Zahlung des Autos von ~64.000 Euro.)

Naja, immerhin habe ich eine Sendungsverfolgungsnummer…

Das nennt sich Hygienekonzept, es gibt sein Monaten keine Unterschriften.

2 „Gefällt mir“

Musstet ihr telefonisch auch die ganzen Angaben machen, wie Absender- und Empfängeradresse, Art der Sendung, Inhalt und Wert etc.? Ich dachte das hätte Speed schon über eine Referenznummer lösen können. Die angebotenen waren der Hotline nicht bekannt.

Dafür dass alles per Express ging und am Freitag noch bei mir abgeholt wurden, liegen laut Sendungsverfolgung die Papiere jetzt seit Samstag in Leipzig in irgendeiner Station und warten auf…?!

Ne, nicht ganz so krass, aber einige, ja.
Mir wurde versichert, dass sie Montag (heute) abgeholt werden und am Dienstag bei Speed sein sollen…

Habe heute, wie gewünscht, die neuen Dokumente an unterschiedliche Adressen (ZB-II an Firma und ZB-I an Privat) zurückerhalten.

Bei allem Hin- und Her: Die Kommunikation mit und der Service von @Speed war vorbildlich.

2 „Gefällt mir“

Wie lange hat das Prozedere bei dir gedauert?