Umtausch Fahrzeugpapiere

Habe ebenfalls die Papiere heute zurück erhalten. Gesamtes Prozedere weniger als 7 Tage. Ein Lob an alle Beteiligten!

3 „Gefällt mir“

Insgesamt heute exakt eine Woche:

Di., 20.7. nachmittag:
Abholung ZB-II und Rest incl. ZB-I von 2 unterschiedlichen Standorten.
Speed <-> Zulassungsstelle (Dortmund) und zurück
Di., 27.7. vormittag:
Lieferung neue ZB-I und ZB-II wiederum an 2 Adressen

3 „Gefällt mir“

Das war wirklich flott, aber da muss natürlich auch das Amt mitspielen.

2 „Gefällt mir“

Das hat es bei mir offensichtlich. Und auch noch so rasend schnell, das kann man kaum glauben :blush:

Landratsamt Rems-Murr-Kreis, Waiblingen, das muss mal erwähnt werden

1 „Gefällt mir“

Wir haben heute auch unsere Papiere von Speed zurückerhalten. Der ganze Prozess hat 8 Tage gedauert.

4 „Gefällt mir“

Ich habe das Prozedere noch nicht gestartet, aber schön zu hören das es recht flott abläuft. Wenigstens etwas klappt.
Wenn ich derzeit zwischen 19 und 20 Uhr zuhause ankomme ist die Luft raus mich auch noch um den Kram zu kümmern. Ich habe vor 30 Min noch E-Mail Anfragen von Kunden beantwortet. Davor noch rund 1 Std im Haus gewerkelt, damit die Baustelle/Renovierung auch endlich abgeschlossen werden kann.
Am Wochenende wäre es drin gewesen aber da habe ich nicht mehr dran gedacht…mal sehen in 4 Tagen ist wieder Wochenende. :wink:

Ich habe meine Fahrzeugpapiere ja am Montag mit DHL-Express abholen lassen.
Laut DHL-Express am Telefon soll bereits am Dienstag die Zustellung gewesen sein.

Schaue ich mir nun den Sendungsstatus im Internet an, steht da als aktueller Status nur „Di, 27.10.2020, 01:57 Uhr und Sendung hat die DHL-Station verlassen“, mehr nicht.

Auch steht dort nicht, ob zugestellt oder nicht…

Ist das ein Bug, oder ist das bei euch auch so?

Mir ist das aber bei einer anderen Briefsendung (Einwurf Einschreiben) auch aufgefallen bzw. fällt es mir dort auch derzeit auf, dass da was nicht stimmt…

@Speed:
Habt ihr meine Papiere erhalten?
Danke!

@MrMidnight Guten Morgen, wenn Sie mir kurz ihre Fin geben schaue ich sofort nach.
Ihr Speed Team

Es gibt 2 Sendungsnummern. Bei einer davon bleibt der Status unvollständig…

Speed hat mir zwar schon diesbezüglich per PM geantwortet, aber wo soll die zweite stehen?

Auch auf dem Label, eine etwas kürzere Nummer

1 „Gefällt mir“

Die eine Woche Bearbeitungszeit trifft auch bei mir zu. Letzten Freitagabend abgeholt worden und diesen Freitagvormittag wieder zurück erhalten.

1 „Gefällt mir“

Meine Papiere wurden zwar schon am Dienstag zugestellt, aber ich habe heute von @Speed trotzdem nochmal eine Bestätigungsmail erhalten, dass die Papiere angekommen sind, was ich sehr gut und auch für wichtig halte bei solchen Dokumenten.

Zudem war es ja auch unser Wunsch, welchem @Speed nachgekommen ist.

Daher von mir großes Lob an @Speed für die bisher ordentliche Abwicklung.

4 „Gefällt mir“

Ich habe soeben auch eine Mail von @Speed zum Erhalt meiner Fahrzeugpapiere erhalten.

Laut DHL Tracking sind diese jedoch noch immer nicht angekommen:

Irgendwie klappt das bei DHL Express wirklich nicht so wirklich!
Express kann man das ja nicht nennen - Und viel Vertrauen bei dem Versand von sensiblen Daten mit DHL Express kann DHL mit einer solchen Leistung (Tracking) nicht gerade aufbauen!

Mal schauen wann ich nun meine überarbeiteten Papiere zurückbekommen werde…

2 „Gefällt mir“

War bei mir bei 2 Versandvorgängen genauso: letzter Eintrag war jeweils der HUB in Staufenberg - geschenkt :zipper_mouth_face:
Speed antwortet fast „realtime“ auf Nachfrage und bestätigt den Eingang. Der Vorgang hat knapp eine Woche gedauert inkl. Abholung und Rücksendung an/von zwei Adressen. Das war sowohl „Express“ wie auch „Speed“.

1 „Gefällt mir“

Macht es doch mal wie hier beschrieben, dann klappt es!:wink:

1 „Gefällt mir“

Nur für’s Protokoll: Nach der Erläuterung von Speed - hier im Forum - habe ich meine Papiere abholen lassen und auch schon längst wieder zurück bekommen.
Bei der Abholung hat es wunderbar funktioniert, der Brief wurde an einer von mir angegebenen Adresse abgeholt. Die Rücksendung ging dann an die in den Papieren angegebene Adresse, konnte ich problemlos auf eine Post Filiale umleiten. Im Umschlag lag ein handschriftliches rotes Zettelchenit mit der Adresse, an die eigentlich hätte verschickt werden sollen… Naja, kein Problem, das kann passieren.

Der Schein ist übrigens komplett neu und zurück datiert. Der Brief hat ein neues Datum und verweist auf das jetzt entwertete Dokument mit der falschen kW Zahl. Da wird man wohl beides aufheben müssen.

Nun werden wir doch langsam nervös. DHL Express hat die Papiere nicht zum vereinbarten Zeitpunkt abgeholt. Um es zu beschleunigen, haben wir sie dann zu einer Poststation in die nächste Stadt gebracht. Abgesendet am 21.10.20 14,45 Uhr. Von Speed haben wir keine Eingangsbestätigung bekommen. Dachten das ist normal. Hat euch Speed immer den Eingang bestätigt?

Ich hatte nach der Abholung im DHL Tracking nachgeschaut und gesehen, dass der Brief angenommen wurde. Das sollte ausreichen.

Achso, um die Frage zu beantworten: Nein.

Da das DHL Tracking nicht funktionierte, habe ich Speed gefragt, ob angekommen - mit sofortiger Antwort. Alles OK.

1 „Gefällt mir“