Umtausch Fahrzeugpapiere

Ich musste von einem der Barcodes des Express-Aufklebers einen Teil eingeben, das war die Tracking ID.

Am 30 Oktober meine Fahrzeug Papiere von Speed über DHL erhalten. Ich möchte mich an dieser Stelle an allen Beteiligten, Polestar - Speed-DHL & die oft mit Kritik gescholtenen Zulassungsstellen ganz herzlich bedanken.

3 „Gefällt mir“

Ich habe auch meine Fahrzeugpapiere von Speed zurück erhalten, hatte sie aber vorher noch gar nicht, da das Auto ja noch nicht einmal bei König & Platten in Berlin ist. Das soll wohl erst nächste Woche angeliefert werden.
Umso erstaunter war, ich als ich eine Mail von DHL Express erhielt, mit der Ankündigung einer Sendung und am nächsten Tag die Fahrzeugpapiere erhielt :flushed:. Ich hoffe mal in Berlin werden sie die auf dem Hof beim rangieren nicht brauchen und ich kann sie dann zur Abholung mit bringen :grin:, auch wenn das jetzt noch gut 2 Wochen dauern könnte.
(VIN 68xx)

Habe meine Papiere auch heute, nach exakt einer Woche zurück bekommen. Vielen Dank wie immer an @Speed für die tolle Abwicklung!

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen liebe P 2 Fahrer,
ich lese eben, das ihr die Sendungen im DHL Shop einliefert, das ist sehr schwierig, weil der Shop nicht zu DHL Express gehört.
Die Sendungen werden nicht gescannt und sehr schlecht weiterverarbeitet. Auch hier können wir nicht nachverfolgen, wo die Sendung ist. Weil es unterschiedliche Firmen sind.
.
Wenn die Abholung nicht klappt, kurze Info an uns, wir Organisieren dann die Abholung.
Euer Speed Team

2 „Gefällt mir“

War das eigentlich korrekt das ihr mir die ZB1 zugesandt habt? Die ZB1 habt ihr ja wahrscheinlich von K&P erhalten.
Das Auto ist ja noch lange nicht ausgeliefert und soll wohl erst diese Woche in Berlin eintreffen.
Zulassungsdatum: 29.09.
VIN 68xx
Kennzeichen: DD-PS…

@jensD Guten Tag, wenn Sie die ZB I wieder mit zum Autohaus mitnehmen würden wäre das sehr nett.
Vielen Dank ihr Speed Team

Alles klar, mach ich dann zur Abholung. Vielen Dank.

1 „Gefällt mir“

@Speed: Ich habe die COC-Papiere mitgesendet. Ist das i.O. und bekomme ich diese auch wieder zurück?

@MrMidnight Guten Morgen, ja die COC bekommen sie wieder zurück.
Ihr Speed Team

2 „Gefällt mir“

Hallo @Speed:
Ich habe heute meine Papiere von DHL abholen lassen.
Leider konnte die Dame an der Hotline mit der Kundennummer aus der Mail an mich nichts anfangen und wir mussten mühsam alle Daten wie Absender und Empfänger eingeben. Da auch die Dame augenscheinlich einen solchen Fall noch nicht hatte, dauerte dieser Vorgang mehr als 20 Minuten bis alles eingegeben und der Auftrag angelegt war.

Der DHL- Fahrer wollte mir dann auch keinen Abholbeleg aushändigen als er die Sendung entgegen genommen hat. Das haben wir mit einer Unterschrift des Fahrers auf dem kopierten DHL-Label samt notieren des Kennzeichens gelöst.

Viellicht könnt Ihr bei DHL hinterlegten Daten nochmal kontrollieren, ob dort wirklich alles angegeben ist. (Nur ein Vorschlag).

@Chrissy_el Vielen Dank für die Info, wir haben seit 10 Jahren die selbe Kundennummer , ja es kommt immer wieder vor das bei DHL Fachkräfte am werk sind.
In solchen fällen können die Kunden auch bei uns anrufen wir erledigen das denn.
Eine Quittung bekommt man bei DHL nicht , die Fahrer Scannen den Vorgang ein , das können wir sehen,
zwar nicht zeitgleich aber es geht.
Entschuldigen Sie bitte diese Umstände

Ihr Speed TEam

Alles gut. Es hat ja alles geklappt. :sweat_smile:
Danke für Euren Service!

3 „Gefällt mir“

Unter der Kundennummer bei mir war auch eine falsche Adresse angegeben, der Mitarbeiter hatte eher beiläufig gesagt, wir holen den Umschlag dann in der „…“ Straße ab und ich auch erst einmal: wo?
Zum Glück konnten wir das noch klären und die Unterlagen sind auch schon bei Speed angekommen und bei mir eine eMail dazu. Danke @Speed :+1:t2:

1 „Gefällt mir“

Heute habe ich die Fahrzeugpapiere nach exakt einer Woche korrigiert zurückbekommen, incl. COC und meiner beglaubigten Ausweiskopie.

1 „Gefällt mir“

Ich habe immer noch nichts zurückbekommen…

Ergänzung:
Soeben habe ich die Sendungsnummer zur Verfolgung des Versands meiner neuen Unterlagen von DHL-Express erhalten - Unterlagen kommen morgen bei mir an. :+1:

1 „Gefällt mir“

So bei mir ist es jetzt mehr als 2 Wochen her das ich den ganzen Papierkram zu Speed gesendet habe.

Bisher habe ich ich noch nichts neues zurück bekommen!

Bei mir stellt sich wohl das Amt ein bisschen quer und will direkt einen Ausweis sehen, nicht nur die Kopie. Speed hatte mir angeboten, entweder den Ausweis hinzuschicken oder dem Partnerbetrieb einfach den Ausweis zu bringen. Wie immer super netter Service von Speed und sehr freundlich. Gerade jetzt im Lockdown bin ich froh nicht beim vollen Amt warten zu müssen.

3 „Gefällt mir“

Meine Unterlagen sollen Montag zurückkommen und waren, wenn sie denn kommen, genau eine Woche unterwegs.

1 „Gefällt mir“

Unterlagen erhalten, alles schnell verlaufen :+1:t2:

1 „Gefällt mir“