Ich habe die Unterlagen gestern Abend kurz zusammengestellt, heute Früh dann gegen 9 angerufen und um 11 war der freundliche Abholservice da. Wird bis morgen 18 Uhr geliefert.
Da bin ich jetzt mal gespannt, bis jetzt läufts.
Irgendwie schon nett, dieser Thread hat mit die meisten Antworten im Forum. Dabei geht es um etwas, was bei Licht betrachtet für einen eigentlich nur am Rande relevant ist.
Aber gut, dass dieser Prozess weitgehend reibungslos läuft
@Speed:
Ich habe heute nach 5(!!!) Werktagen meine Papiere bereits zurückbekommen.
Viel schneller gehts nun wirklich nicht.
Top! Vielen Dank für den Support. Ohne Euch würde es wohl nicht so reibungslos laufen.
Wieso habt ihr eure papiere so schnell zurck bekommen?
Iich warte seit drei Wochen schon dadrauf.
Hängt vielleicht an der Zulassungsstelle.
Frag doch Mal bei Speed.
Die antworten mit Warp 2.
Ich auch nicht, aber bei mir ist ALD wieder im Boot, also von daher…
@didi Guten Tag, ihr Vorgang liegt seit dem 2.11. im Amt, wir haben heute noch mal nachgefragt. Die Zulassung wird jetzt bearbeitet, wir mussten noch eine Bescheinigung von VOLVO beibringen.
Das liegt nicht an Polestar oder Volvo, das liegt leider am Sachbearbeiter.
Wir bemühen uns, damit Sie Unterlagen schnell wieder bekommen.
Ihr Speed Team
Okay, danke für die Antwort.
Meine Zulassungsstelle vergibt Tickets im Internet, ich musste nur 10 Minuten warten bis ich dran kam und nur wenig später hatte ich den neuen Brief mit 160 KW und den neuen Schein mit Nummer des neuen Briefs. Die Zulassungsstelle ist nur 2 km von mir entfernt, deshalb hatte ich mir die erforderlichen Unterlagen von Speed zuschicken lassen.
Damit das Thema nicht in Vergessenheit gerät:
Zulassung am 21.10. mit DHL an Speed verschickt. Heute am 2.12. immer noch nichts zurück.
Da es ein Leasingfahrzeug ist, klemmt es wieder einmal an ALD, die den Fahrzeugbrief (diesmal verbummelt?) haben.
Bis heute fahre ich deshalb also mit einer Kopie der Zulassung, die nicht so richtig gültig ist, durch die Gegend.
Das ist auch mein Stand der Informationen. Warum ALD da sich mal wieder so viel Zeit lässt, keine Ahnung. Schön ist das nicht.
Ich habe ja deren zu hohe Abbuchung widerrufen. Kohle ist wieder auf meinem Konto.
Nicht einmal das merken sie. Also: wenn alles andere irgendwie doch endlich funktioniert: ALD bleibt eine Katastrophe. Da sitzt vermutlich ein armes Würstchen, dem auch noch alles egal ist.
Auch bei mir das gleiche. Prozess hängt wieder mal im nebulösen ALD-Umfeld ohne zu wissen wann es (ob es) weitergeht.
Ist zwar noch lange hin, aber ich mag mir gar nicht vorstellen, wie einmal die Rückgabe ablaufen wird und welche ‚Überraschungen‘ dann einem widerfahren.
Dieses Thema wurde nach 6 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.
Jo, jetzt habe ich gewechselt von Tage auf Wochen zählen. Es sind wohl jetzt um die 10 Wochen her, dass @Speed den Fahrzeugschein von ALD angefordert hat.
Bei ALD muß man sehr viel zu tun haben und der Stapel muß so hoch sein, dass man einfach nicht rankommt.
Oder die Leute sind weggelaufen.
In der Buchhaltung ist man dort aber doch wach geworden. Meine Stornierung des Zahlungseinzuges wurde auffällig Hurrah!
Nicht aber, dass man den Fehler der Rechnung korrigiert. Nein, das wäre zu viel Arbeit…
Man ignoriert meine Mails und Briefe und verschickt lieber Mahnungen, wöchentlich einmal. Das geht viel einfacher.
Da ich auch @Polestar immer in die Kommunikation einbinde und sich nichts tut, fühle ich mich auf der sicheren Seite. Den ‚Arbeitsstil‘ kennt man ja dort und findet es anscheinend völlig normal, dass ALD einfach nichts tut.
Schade eigentlich. Schade für alle, die gern leasen würden und das hier lesen müssen.
Leute, macht alles andere. Aber least nicht bei ALD!
Guten Tag liebe Polestar Fahrer,
freudige Mitteilung, heute sind alle ZB II von ALD bei uns angekommen. Wir verarbeiten diese noch heute
und senden diese dann an die jeweiligen Zulassungsstellen.
Sobald wir wieder alles zurückhaben, erhaltet ihr eure Original ZB I wieder.
Das Speed Team wünscht Euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr.
Heute ist dann - gewohnt zügig - mein korrigierter ZB I (Fahrzeugschein) bei mir angekommen.
Vielen Dank. Endlich kann die schäbige Kopie weg.
Hatte ich heute auch im Emailpostfach…also Papiere zurück zu Speed und Fahrzeug wohl wieder zurück in die Werkstatt…da stimmt schon wieder was nicht mit der Batterie