Umtausch Fahrzeugpapiere

Genau das! Ich schicke hier keinem die Papiere…ganz ab davon das mein Auto eh in der Werkstatt ist :slight_smile:

Genau mein Gedanke.

Erst hab ich gedacht das alles sei ein Scherz, könnte nur nicht die Pointe entdecken.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht könnte ja @Speed mal kurz andeuten, ob es alle betrifft, einen Zeitraum, bestimmte Konfigurationen, oder was auch immer…

2 „Gefällt mir“

an diejenigen, deren Polarstern seit Wochen in der Werkstatt steht, habe ich vorhin denken müssen - Als mir Polestar freudig mitgeteilt hat, dass es jetzt wieder Probefahrt-Events geben wird. Wenn ich Lust drauf hätte, mal nen Polestar zu fahren,…

Da muss man charakterlich schon sehr gefestigt sein, oder?

8 „Gefällt mir“

Kann bitte jemand Polestar Deutschland zur Seite gestellt werden, der alle Sinne beisammen hat?

Trainer oder Berater mit grundlegenden Erfahrungen als GmbH-Geschäftsführer zur Unterstützung einer aufstrebenden Automarke gesucht. Branchenkenntnisse von Vorteil.

6 „Gefällt mir“

Volvo sitzt doch im gleichen Haus in Köln…

Stimmt und die haben auch die ZB II ausgestellt.

Da könnten wir doch mal ein Clubtreffen organisieren und bei der Gelegenheit unsere Zulassungsbescheinigungen gegen persönliche Empfangsbestätigung abgeben :thinking:

„50 Polestar-Owner geben Ihre Papiere an der Firmenzentrale zurück“

… gut, etwas aus dem Zusammenhang gerissen, aber unwahr wäre es auch nicht :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Interessant ist ja, dass Speed das nun im Namen von Volvo Cars macht:
VOLVO CAR GERMANY GMBH Assar-Gabrielsson 7-9
63128 Dietzenbach-Steinberg

zuvor am 17.7. hieß es, was offensichtlich falsch war …
Polestar Automotive Germany GmbH Siegburger Str. 229c
50679 Köln

und am 3.8 hieß es … was richtig war, aber dann mehrere Wochen dauerte:
ALD AutoLeasing D GmbH Nedderfeld 95
22529 Hamburg

Das ist nun also der 3. Zulassungsversuch.

Ich mache nichts, denn ich habe eine Zulassung mit einem angeblichen Fehler, den man mir nicht verrät.

4 „Gefällt mir“

Was ich halt echt wieder völlig desaströs finde ist, wie das abläuft.
Wieso kann nicht heute erstmal eine Email von Polestar kommen, die das ganze Thema (er)klärt und mitteilt, dass sich Speed ab Montag meldet.
Wieso zum Henker kriegt man sowas 2020 nicht hin?

9 „Gefällt mir“

Ich verstehe das ununterbrochene „um den heißen Brei Herumgerede“ und die so gut wie nicht vorhandene Kommunikation und Ehrlichkeit ggü. dem Kunden von Polestar einfach nicht!

Mit dieser Aktion setzen sie wiederholt das Hersteller-Kunden Vertrauen aufs Spiel.

Warum um Gottes Willen, wird nicht einfach konkret mitgeteilt, was der Fehler ist?

Tut mir echt leid, aber ich verstehe das einfach nicht…

4 „Gefällt mir“

Die Mail von Polestar heute hätten sie sich auch sparen können!
Schließlich haben wir ja alle dafür hart gekämpft, dass sie die BAFA-Rechnung endlich mal hinbekommen.

Und jetzt tun die so, als ob sie so toll wären…

4 „Gefällt mir“

Du meinst diese Mail zur Rechnung. Das ist ein anderes Thema als der Umtausch hier.

Ansonsten: volle Zustimmung.

Morgen kommt dann eine E-Mail wo sie begeistert berichten, dass sie echt hart daran gearbeitet haben und sich nun endlich selbst die Schuhe zubinden können?

3 „Gefällt mir“

Auch wenn es mich nicht ganz so hart trifft/betrifft, erwarte ich mir von Polestar für so manche Aktion eine gewaltige Entschädigung/Wiedergutmachung!

4 „Gefällt mir“

Man soll die einzigen rechtlich sicheren Eigentumsnachweis mit der Post verschicken ??? Never!

Ich würde erst den neuen (korrekten) Fahrzeugbrief verlangen, dann können sie gerne den „falschen“ Brief bekommen.

Unglaublich was da alles schief läuft…

5 „Gefällt mir“

Da wär ich dabei :grimacing: aber nur wenn Herr Geschäftsführer sich ein wenig Zeit für uns nimmt und zuhört.

1 „Gefällt mir“

Ich muss meinen eh bei der Bank als Brief hinterlassen…gut das ich den noch nicht losgeschickt habe :wink:

Das geht m.W. nicht, da dann 2 Sätze Papiere existieren würden.

Wenn Du allerdings an Eides statt erklären würdest, dass Dein Hund die Dokumente gefressen hat…

Wobei Dir Speedy/PS dann wahrscheinlich die Ausstellung der (korrigierten) Ersatzpapiere berechnen würde :wink:

Wieso…ein Satz ist doch angeblich eh ungültig…

So pragmatisch denken Behörden m.E. nicht. Es ist ein Siegel drauf und damit ist ein offizielles Dokument. Die werden nix raus geben, bevor sie das alte nicht in den Händen halten und entwerten können.

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, bin mir aber recht sicher, dass das nichts wird.

1 „Gefällt mir“