Umtausch Fahrzeugpapiere

Moin,
auch ich habe heute Morgen die Mail bekommen (erste Gedanke in Richtung Polestar: "Die haben… " (kann ich hier nicht wiedergeben, sonst würde mein Account bestimmt sofort gesperrt werden…)). Was mich nach dieser Diskussion hier jedoch interessieren würde:

a) Hat jemand schon seine Dokumente verschickt?

und

b) die neuen auch schon wieder bekommen?

Und gestern hatte ich noch halbwegs Licht am Ende des Tunnels gesehen, funktionierte die Website doch erstmalig ganz ohne Fehler und ich konnte sogar meine nachträgliche Bestellung der Winterreifen einsehen. Nur nicht stornieren - dazu musste ich dann doch wieder zum Telefonhörer greifen… Ob ich die bereits eingezogen 2K€ (auch so eine Frechheit) jemals wieder sehen werde?

Schriftlich via Mail und via Briefpost Anmahnen und Frist setzen!

Heute ist auch bei uns die Mail von Speed eingegangen. Speed macht seine Arbeit wirklich gut, vielleicht können sie ja mal Polestar beraten. Dass wir die Papiere zurückschicken müssen ist blöd, aber keine Katastrophe. Polestar ist nicht die erste Firma, der das passiert.
Mit DHL Express hatten wir auch noch keine Probleme, im Gegenteil bin ich immer froh, wenn der Versand über DHL läuft.
Das Buch Into the Light hat uns ausgesprochen gut gefallen, ästhetisch exzellent gemacht. Wir werden es auf keinen Fall verbrennen.
Polestar ist unserer Meinung nach von dem Anfangserfolg überrascht worden, und auch mit den auftretenden Mängeln haben sie bestimmt nicht gerechnet. Wir glauben, dass Polestar z. Zt. gar nicht weiß, wo sie zuerst löschen sollen und die schlechte Kommunikation nicht böswillig betreiben. Wir sollten ihnen Zeit geben, das Auto hat es verdient.
Wir können gut reden weil wir bisher auf unseren ersten 1700 km von allen Problemen verschont worden sind.

3 „Gefällt mir“

Ich habe soeben auch die Mail bekommen! Jedoch habe ich noch nicht mal mein Auto, bzw. die ZB1 oder ZB2. Die liegen immer noch im Autohaus, aber mein Auto ist da ja immer noch nicht.

Habe dann bei Speed angerufen, die setzten sich jetzt mit dem Autohaus in Verbindung.

Hier sieht man mal wieder wie unfähig Polestar ist.

Natürlich nicht!
Nur Polestar passiert ja nun wirklich alles und können es einfach nicht bleiben lassen wirklich jedes Fettnäpfchen mitzunehmen.

Nun, ich bin weniger der ästhetisch zu begeisternde Typ, sondern bin mehr auf Funktion und Zuverlässigkeit bedacht.
Somit ist ein Buch was die ganzen Hürden die hier mitzumachen sind keine Entschuldigung wert. Außerdem ist das Ding so sperrig, daß man es kaum lesen kann…

Das ist mir im Grunde als Kunde recht egal wovon die Überrascht wurden.
Die schlechte Kommunikation ist ein Zeugnis vollkommender Handlungsunfähigkeit!

Jap - Hab ich gemacht => Bis zum 31.12.2020

1 „Gefällt mir“

Hatte das ‚große‘ Ladegerät sowie die Winterräder bereits vor 4 Wochen telefonisch und dann - weil natürlich nichts passiert ist - vor 2 Wochen per Email storniert. Da - wie erwartet - auch hier trotz 3(!) Telefonaten nichts passiert ist, habe ich den Schriftverkehr zwecks Rückbuchung jetzt an mein Kreditkartenunternehmen geschickt.

Ich würde nichts mehr telefonisch und auch nicht über das Kontaktformular machen, da Du bei Beiden keinen Beleg hast.

1 „Gefällt mir“

Genauso ist es.
Polestar hat alle schriftlichen Wege entweder dicht gemacht (Chat) oder gibt Dir nur eine Ticketnummer ohne Kopie deines Anliegens zurück.
Alles so gestaltet, daß nicht nachverfolgbar oder nachvollziehbar ist.

Telefonische Absprachen sind vollkommen wertlos!

2 „Gefällt mir“

Schon alleine dies lässt bei mir alle Alarmglocken schreien!

3 „Gefällt mir“

@oli9291 Sorry wenn wir sie schon angeschrieben haben wegen dem Wechsel ZBII +I , wir wussten nicht das der P 2 noch nicht ausgeliefert war. Wir kümmern uns sofort darum.
Ihr Speed Team

1 „Gefällt mir“

Ja, die Rückzahlung von storniertem Zubehör scheint eine echte Herausforderung zu sein. Ich brauchte 3 Anläufe bis meine Stornierung vorlag, in meinem Account steht bislang immer noch alles wie zuvor als bestellt. Die Rückzahlung ist ebenso noch nicht erfolgt aber ich werte es sehr positiv, dass ich heute einen Rückruf vom Support hatte, der mir mitteilte, dass die Unterlagen jetzt beim „Zahlmeister“ liegen und mit Priorität behandelt werden (sollen). Da geht einiges an Energie verloren im Prozessablauf und dürfte für genervte Mitarbeiter und enttäuschte Kunden sorgen, von beidem hat niemand etwas am Ende. Ich hoffe, bis Freitag haben sie die Beträge überwiesen. Danach muss ich mich wohl an meine Bank wenden und das Geld über die Kreditkarte zurückfordern.

Bei mir das Gleiche.
Ich hab’s aber anders herum probiert und zu erst beim Autohaus angerufen. Die kümmern sich dankenswerter Weise um das weitere Vorgehen.

Wenn ich dem Support etwas mitzuteilen habe mache ich das nicht über das Kontaktformular sondern an die Mail Adresse. custsupp@polestar.com. Es kommt die gleiche Eingangsbestätigung mit Case# zurück wie über das Formular. Dadurch habe ich was in der Hand.

Eine heutige Mail an den Support hat übrigens eine um 9000 höheren case als meine letzte vor 2 Wochen. Das verdeutlicht was bei denen los ist.

1 „Gefällt mir“

Und das wäre bitte was?

Du hast ne Nummer - Mehr nicht!
Was sich hinter der Nummer verbirgt wird sich einem Außenstehenden (Anwalt, Richter) niemals erschließen können…
Das Ticket ist wertlos!

Während Du behauptest Geld zurückgefordert zu haben und dafür ein Ticket #123456789 bekommen hast, wird Polestar sagen:

Au ja. Ticket #123456789
Da hat uns der Hr. Schwaelmer „Frohes Helloween“ und viel „Süßes oder Saures“ gewünscht!

Liebe Polestar Enthusiasten (so heißt glaube ich dieses Forum), jetzt muss ich mal was loswerden … allein in diesem Beitrag 172 Posts in den letzten 4 Tagen, geht‘s noch???
Ja, die Prozesse laufen nicht gut, manches hätte nicht sein müssen. Aber zum 100sten Mal lesen müssen, wer alles doof, unfähig, kriminell … ist, bringt doch keinen weiter. Ich fahre das Auto gern, das wird auch so bleiben, auch wenn ich noch mal 5min dazu aufwenden muss, die Papiere in einen Umschlag zu stecken. Den Spaß verdirbt mir gerade eher dieses ständige Genörgel, vor allem, weil da meist nix neues kommt, nur die gleichen alten Argumente.

Lasst uns lieber mal feiern, dass ein wir ein brandneues Auto haben, was beim Erstanlauf weniger Probleme hat als damals der Tesla Model S und aktuell der ID3 … ja, auch die sind schon liegen geblieben! Ja, die haben auch inkompetente und auch tolle Mitarbeiter, wie überall im Leben …

16 „Gefällt mir“

Tja, ich wüsste da eine GmbH mit Sitz in Köln, welche in Kürze dazu beitragen könnte genau dies abzustellen…

3 „Gefällt mir“

Ich habe noch meine versendete Mail, einschl. einer Lesebestätigung und der automatisch von PS verschickten Eingangsbestätigung.
Besser jedenfalls als über das Kontaktformular.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte Dir hier beipflichten!

Heute auch die Mail von Speed bekommen, kurz die Sachen zusammen gestellt und in ein Kouvert gesteckt. DHL Express hat das Zeug bis 15:00 Uhr abgeholt, morgen wird das vor 12:00 in Leipzig sein. Also wenn ich bei sowas schon ein Problem hätte…

5 „Gefällt mir“

Immer dieser Vergleich mit den Mitbewerbern, welche mich nicht im geringsten interessieren und die Sache einfach nicht besser machen oder minder schlimm machen…

Fehler passieren, da wir alle nur Menschen sind und alle unsere Fehler machen und das ist auch gut so, da es menschlich ist, auch wenn der Fehler von Polestar recht dämlich ist, weil ja eine Angabe fehlerhaft ist, die in der ZB1 und ZB2 identisch sein muss (bei jedem Auto).

Aber egal.

Speed geht damit sehr professionell um, finde ich.
Polestar allerdings nicht wirklich, was ich sehr schade finde.

6 „Gefällt mir“

Hat dazu vielleicht jemand schon einen Mitarbeiter bei der Bafa telefonisch erreicht oder kann aus anderer Quelle berichten?

Meine Meinung: bloß nicht, das hat für den Antrag doch keine Relevanz … keine Pferde scheu machen …

Immer an die Fishermans‘ Friends Werbung denken: nicht fragen :wink:

3 „Gefällt mir“