Umtausch Fahrzeugpapiere

Nun habe ich die eMail auch erhalten :triumph:
Wir fahren am Freitag in den Urlaub und vorher werde ich sicherlich nicht die Dokumente durch die Gegend schicken. Da DHL Express das schlechteste Versandunternehmen unter der Sonne ist, habe ich auch kein Interesse daran von denen die Dokumente wieder zurückzubekommen. Ich habe von DHL noch nie etwas beim ersten Mal erhalten und erst neulich wieder echt Ärger machen müssen. DHL Express ist der Grund, warum ich nichts mehr direkt über den Apple Store bestelle.
@Widdy2000 ich bin ganz bei dir. Ich habe wenigstens nicht die Tausend und drei Fehler, aber einen Neuwagenkauf habe ich mir echt anders vorgestellt.

2 „Gefällt mir“

@Grete Guten Morgen, wir haben DHL Express deshalb genommen, weil sie direkt bei Ihnen zu Hause oder im Büro die Unterlagen abholen. Andere Dienstleister wie GO können, dass nicht wir möchten Ihnen das so einfach wie möglich machen, wir versenden im Montan ca. 3000 Sendungen und hatten noch keine großen Mängel. Sie können uns auch ihre Unterlagen selbstverständlich nach ihrem Urlaub zukommen lassen, bei der Aktion sind kein Zeitfenster vorgesehen.
Ihr Speed Team

1 „Gefällt mir“

Habe die Mail auch gerade bekommen.
Einen Kommentar dazu erspare ich mir allerdings hier.

2 „Gefällt mir“

Es ist denke ich auch alles dazu gesagt worden was zu sagen ist…

Auch ich hab die Mail gerade bekommen… man ich hab da keine Zeit für …seufs
Ich mache das wenn die Zeit es zulässt…
Noch einfacher wäre es gewesen wenn auch direkt ein passender frankierter Umschlag zugeschickt werden würde.
Es ist nicht selbstverständlich das jeder Drucker und Umschlag direkt parat hat, sowie die Möglichkeit den Schein zu kopieren (Ich hab das wohl) …einige müssen dafür aber Zeit opfern.
Ich hoffe wirklich das sich am Ende Polestar da erkenntlich zeigt…

1 „Gefällt mir“

Über den Punkt ‚3. Einwilligungserklärung zur Datenverarbeitung und Datennutzung gem. DSGVO‘ in der Vollmacht sowie die ‚Informationen zum Datenschutz‘ ließe sich auch noch einiges sagen - was allerdings nicht unbedingt zum Thema beitragen würde… :wink:

Oh - Stimmt!

Demnach hätte ich ja meinen Perso etc. gar nicht zusenden müssen - Haben ja alles gespeichert…

Ich beabsichtige an Polestar eine Rechnung über meine Aufwände zu senden:
Fahrtkosten zur Bank, um die ZB 2 aus dem Schließfach zu holen, Rückfahrt, Kopieren, Frankieren, … und wieder zur Bank, um die neue ZB 2 zur Bank zu bringen.
Natürlich mit einem angemessen Stundensatz.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich absolut sicher!
Vielleicht sollten wir schon einmal einen Thread aufmachen „Wer hat welches Geschenk von Polestar erhalten“? Sollte nur nicht nach 4 Tagen Inaktivität geschlossen werden :sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Du meinst „Into the light“ war nicht genug?
Alleine der Titel erinnert mich an die Berichte von Nahtoderfahrungen…

3 „Gefällt mir“

Das steht Dir laut BGB in Verbindung einer Nachbesserung, Nacherfüllung definitiv zu:

1 „Gefällt mir“

Zumindest den Leuten die unter den Anfangsschwierigkeiten leiden müssen könnte man entgegen kommen… Garantieverlängerung, Erweiterter Online zugang etc… es gibt einige Möglichkeiten ohne großen Kosten Aufwand es dem Kunden recht zu machen.
Und Nein mit dem dämlichem „Malbuch“ was ich bekommen habe lasse ich mich nicht abspeisen…das war das Porto nicht wert

6 „Gefällt mir“

Auch ich habe die Mail heute bekommen, nicht witzig! Speed macht nur seinen Job und diesen sehr gut :+1:t3:.

Die Nicht-Kommunikation von Polestar ist absolut desaströs! Der Umgang mit seinen Kunden ist das höchste Gut eines Unternehmens und ich als Selbstständige kann und würde es so nicht verantworten können!

11 „Gefällt mir“

Mein Post sollte nicht in Abrede stellen, dass Du eine vollständig richtige Sicht hast.
Mit einem kleinen Schuss Ironie wollte ich nur meine diesbezügliche Erwartung äußern - und die ist: von Polestar kommt da 0,nix - evtl. ne Glückwunsch-Mail, dass wir das „Luxury Car of the Year“ fahren dürfen.

3 „Gefällt mir“

Nee, der wurde ja DS-konform vernichtet. :wink: Bzw. an die Zulassungsstelle geschickt - denke ich.

Sie sind ja fix. Ich habe gerade eine Mail geschrieben, wann ich die Unterlagen schicke.
Ich denke DHL Express ist regional sehr unterschiedlich und bei uns klappt es nicht mit denen. Die allgemeine Bewertung auf Trustpilot liegt bei 1,5 von 5 Sternen (ungenügend).
Es ist wahrscheinlich für Firmen überhaupt kein Problem, weil die reinspazieren können und sind sicher ihre Sendungen los. Bei Privatpersonen sieht es anders aus, eine Zweitzustellung gibt es nicht automatisch, muss man sich drum kümmern und danach landet es in unserem Fall in Langenhagen (ca. 55 km).

Brennt aber gut!
Hab ich jetzt schon ein paar mal meinen Terrassenkamin mit angezündet :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

@Grete Vielen Dank für ihre Antwort, wenn es bei der erst Zustellung nicht klappen sollte kümmern wir uns darum. Wir können ihne die Papiere mit Einschreiben zusenden. Wie Sie es möchten, wir möchten Ihnen es so angenehm wie möglich machen.
Ihr Speed Team

2 „Gefällt mir“

Das wiederum ist bei einem kapitalistischen Unternehmen auch erstmal nicht verwunderlich. Natürlich werden die keine Goodies raushauen, solange die nicht von Anfang an eingeplant sind. Bei VW ist ja auch gemutmaßt worden, dass man von vornherein mit dem First Mover Club kalkuliert hat; wahrscheinlich sind Ihnen die Bug Reports und gefahrenen Kilometer im Beta-Status auch deutlich mehr wert, als im Umkehrschluss 1000€ Winterräder bzw. Leasingrate zu schenken.

Polestar wird eben nur dies nicht einkalkuliert haben. Die werden alleine jetzt schon durch Ersatzfahrzeuge kosten in Höhe von zwei drei Polestar 2 haben. Was Polestar fehlt ist eben ein Draht zu Community. Wenn hier jemand aktiv wäre, könnte man ersten bereits viel Frust im Vorfeld relativieren und zweitens hätte man auch ein Gespür dafür, dass die Stimmung kippt. Es kann für eine Automarke nicht gut sein, wenn nun mehrere Leute zur gleichen Zeit, ihr liegengebliebenes Auto auch juristisch monieren.

2 „Gefällt mir“

Na, wenn das mal nicht übereilt war. Stell´ Dir vor, Du hättest aus dem Gründungsjahr von Borgward ein solches in Kleinstauflage gedrucktes Buch daheim. Solche Sachen werden oft was wert, wenn´s die Firma nicht mehr gibt :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“