Umweltplakette

finde ich auch sehr praktisch, hab ich auch.

Welche hast du? Ist das Ding zuverlässig und gibt vernehmlich Alarm wenn die Batterie leer wird?

Batteriewarnung? Keine Ahnung, habe das Gerät erst 2 Jahre. Ansonsten absolut zuverlässg.

Habe die gleiche!
Wenn Batterie schwach wird erfolgt Anzeige!
Meine ist schon 1 1/2 Jahre in
Betrieb.
Sehr oft Angebote.
Vor ein paar Wochen bei Amazon
18.50

Ich habe die hier:

Letzten Winter gab’s ein Ticket für nicht korrekt eingestellte Ankunftszeit. Im Nachhinein hat sich herausgestellt das die Batterie am Ende war und das Display nur zufällige Segmente angezeigt hat.
Ohne vernünftigen Batteriealarm ist es halt Sch…, weil du das Ding ja nie anschaust.

Nur Anzeige oder gibt es auch einen akustischen Alarm?

Was ist denn das für ein Riesending? :wink:

Eine LED blinkt wohl bei Start und Ende des Parkmodus für 10s. Ich schau im weg gehen allerdings eh immer nochmal aufs Display, ob die Zeit stimmt, da würde mir eine Fehlfunktion sicher auffallen.

Sieht auf den Bildern größer aus als es wirklich ist, zumindest deutlich kleiner und unauffälliger als die Umweltplakette…:grin:

Naja, damit ist doch der Sinn und Zweck einer Automatik ja schon wieder zu 50% weg. Ich will mich komplett auf das Teil verlassen können und wenn es eine „Fehlfunktion“ feststellt muss es mich aufmerksam machen.
Automatiken möchte ich nicht kontrollieren müssen, das ist doch absurd.

Ich bin Informatiker, ich traue keinem Computer. Und ich habe nicht nur einen OBC, sondern auch eine OCD :wink:

3 „Gefällt mir“

Ich oute mich mal als Parkscheiben in die Windschutzscheibe Werfer.
Also die 12 Sekunden um eben die Parkscheibe links aus der Türtasche greifen, Uhrzeit hin drehen und nach vorne werfen finde ich jetzt so gar nicht tragisch xD

Ich hätte sowas von kein Bock darauf mich auf etwas elektronisches zu verlassen und würde immer nachsehen (hätte also mehr Aufwand, als einfach die Parkscheibe selber nach vorne zu legen).

Und wenn ich hier dann auch noch lese, durch Fehlfunktion oder Batterie dennoch einen Strafzettel zu bekommen… also sry. Völlig verschwendetes Geld.

2 „Gefällt mir“

Hast Du schon mal vergessen die Parkscheibe hinzulegen?

Nicht, dass es mir bewusst wäre.

Schließlich schaut man vorher immer, ob ein Ticket gelöst werden muss oder die Scheibe genügt.

1 „Gefällt mir“

Es gibt halt oft auch Parkplätze, bei denen man das nicht direkt im Blick hat, dass man eine Parkscheibe braucht wie z.B. Discounter.
Da habe ich vor einigen Jahren schon mal ein Ticket bekommen, da ich das überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, dass man bei ALDI eine Parkscheibe auslegen muss.
Seitdem habe ich auch eine automatische und das ist auf jedenfall komfortabler.

4 „Gefällt mir“

Hier in Hamburg eben nicht… Und wenn ich in anderen Städten am Parkscheinautomaten feststelle, dass für E-Autos die Parkscheibe genügt (Eckernförde z.B.), möchte ich nicht noch mal zum Auto zurück müssen.

2 „Gefällt mir“

So ist das auch hier bei uns :relaxed:

3 „Gefällt mir“

Ich sag mal so… ich werde nie geblitzt, weil zu schnell gefahren.

Hab aber schon 2-3x Knöllchen bekommen, weil vergessen die Parkscheibe reinzulegen.
Ich überlege gerade ernsthaft mir auch mal so ein Teil zuzulegen.

2 „Gefällt mir“

Ihr dürft selbstverständlich kaufen und machen was ihr wollt :smiley:

Es war schlicht meine Meinung dazu.