Mir ist schon öfter ein sporadisch auftauchendes Symbol oben rechts im Fahrerdisplay aufgefallen, mit dem ich nichts anzufangen weiß. Auch in der Betriebsanleitung habe ich dazu nichts gefunden. Weiß jemand von euch, was es mit dem weißen Auto von oben oberhalb der Reichweitenanzeige auf sich hat?
Sollte jemand die Sicherheitsgurten nicht angelegt haben, siehst du es dort in Rot. Das Zeichen verschwindet normalerweise nach kurzer Zeit.
Fahrzeugstatusanzeige. Mach eine Tür auf kommt das Symbol und zeigt die offene Tür (rot). Schließt du sie, wird es weiß und verschwindet. Glaube auch die Gurte werden angezeigt etc.
Edit: Adrian war schneller
Ich glaube es hat sich um eine Zehntelssekunde gehandelt ![]()
Merkwürdig, das kommt teilweise auch mitten während der Fahrt, heute habe ich dann extra mal in einer Seitenstraße angehalten, um ein Foto zu machen. Aber wenn es weiter nichts ist…
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.
Evtl. gibt es ein Problem mit dem Sitzsensor.
Da hat @mgnrw84 einen guten Input gegeben. Ich kann mich nicht erinnern, dass das Icon während der Fahrt mal erschienen ist. Könnte es auch ein Fehler beim Gurtsensor sein?
Habe ich ziemlich regelmäßig beim losfahren. Verschwindet aber nach ein paar Sekunden.
Kommt m.E. von den Sitzbelegungssensoren.
Er hat jedenfalls noch nie gemeckert, dass jemand nicht angeschnallt war. Aber ich hatte wohl auch eine Mütze auf dem Beifahrersitz liegen, vielleicht hat das schon als Auslöser gereicht.