Unbekanntes Symbol im Fahrerdisplay

Heute ist mir ein neues (?) Symbol im Fahrerdisplay aufgefallen:

Das „Schleudergefahrensymbol“ erscheint immer dann, wenn ich vor das Garagentor fahre… als hätte er jedesmal Angst, ich fahre gleich ins noch geschlossene Tor. :grin: Hab es deshalb bisher als Fehlfunktion ignoriert.
Neu ist nun, dass das Symbol eine Wolke mit kleinen Pfeilen aufweist. Hat das etwa mit der Cloud-basierten Warnung durch andere Fahrzeuge zu tun? Oder ist dieses Symbol schon lange bekannt und ich habe bisher alles verpasst?

Nach den bisherigen Erkenntnisssen würde dies bedeuten, dass Dein Nachbar mit seinem Volvo vor Deiner Garage ins Schleudern geraten ist und dies nun Deinem P2 mitgeteilt wurde… :thinking:

:wink:

3 „Gefällt mir“

Das muss nicht der Nachbar gewesen sein. Das System lädt auch eigene Meldungen aus der Cloud.
Ich sehe das regelmäßig 2x in meiner Einfahrt - immer da wo ich ein Durchdrehen der Räder auf nassem Belag hatte - und ein Volvo war da nie in den letzten 60 Jahren​:wink:

Hmm…:thinking: Habe ich auch bei mir gehabt… Habs allerdings als normale Wetterwarnung verstanden….:man_shrugging:

Von wegen, wer driften mag, der kann das heute machen…:face_with_hand_over_mouth:

Hallo,

ich habe das gleiche Symbol. Tatsächlich habe ich es aber auch ohne die Wolke und Pfeile. Es gibt also einen Unterschied. Ich dachte erst das Symbol wäre nur „ersetzt“ worden.

Die Anleitung gibt nix her.

Suchet, so werdet ihr finden…
https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2022/article/Connected-Safety/

Das 21’er Manual müsste mal aktualisiert werden…

4 „Gefällt mir“

Ahh O.K… Danke! Wieder was dazu gelernt!:+1:

Vielen Dank,

ich habe die Anleitung im Auto bemüht und nix gefunden. Die wird wohl nicht so regelmäßig mitaktualisiert… thanx

Ich muss mich wohl erst einmal daran gewöhnen, dass das Wolkensymbol nicht nur für Wetter/Regen verwendet wird, sondern nun auch verstärkt für „Cloud“-Dienste. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das Symbol hatte ich heute auch vor meinem Garagentor. Es war trocken und bestes Wetter :wink: