Gestern in der früh auf meiner Arbeitsstrecke (Navigation über GMaps war aktiviert) ist ein Unfall passiert, der in GMaps (noch) nicht gemeldet war.
Durch diesen Unfall waren beide Fahrstreifen blockiert, nicht mehr fahrbereit bzw. gesperrt.
Ich habe jetzt ein paar Fragen dazu, die mir vielleicht der/die ein oder andere beantworten kann:
1. Ist es möglich über GMaps im Auto Unfälle/Staus zu melden? 2. Wenn ja, wie funktioniert das? 3. Wie schnell werden dieses Daten aktualisiert bzw. online gestellt? 4. Wer/Wie/Wann werden überhaupt Unfälle/Sperrungen gemeldet in GMaps?
Am Handy geht es relativ einfach über das „Sprechblasen-Symbol“ unten links, das ist aber, glaube ich, noch beta bzw. läuft auf meinem US-account.
Im Auto kenne ich keine Möglichkeit das aktiv zu machen. Meines Wissens läuft das rein über die Auswertung der Handy-Daten.
Gibts hier was neues? Ich hätte heute schon wieder zig Baustellen und Unfälle melden können. Per stimme werde ich nur blöde angemacht von Tante G…. Einen Knopf gibts auch nicht.