Unfall

@Heinrich: Ist es denn wirklich ein irreparabeler Totalschaden und wenn ja, warum?

Grob beschrieben:
Bei dem gezeigtem Test: gar nicht. Es wird nicht die Erkennung geprüft, sondern lediglich die Systemreaktion und die mögliche Verletzung des Fußgängers. Die Systemreaktion wird extern, vom Testaufbau, ausgelöst.
Die Tests auf eine zuverlässige (Gefahren-)Erkennung sind die Freifeldtest später im Video - beinhalten die Fußgängererkennung aber nur „für kreuzende Passanten“ ohne mögliche Auslösung des Fußgängerschutzes. Für den Aufprall ggf. genügt der Herstellernachweis:

Details kannst du hier nachlesen:
euro-ncap-pedestrian-testing-protocol-v84.pdf (3,8 MB)

Ansonsten einfach „ncap test description XYZ“ suchen, NCAP veröffentlicht alle Anforderungen und Testbeschreibungen für ihre Test XYZ (wobei XYZ für „pedestrian“, „front crash“, „side impact“ etc. zu setzen ist)

2 „Gefällt mir“

Ok, Danke, also externer Triggerimpuls vom Testaufbau.

Ich halte Euch „auf dem Laufenden“ das bin ich Euch schuldig!
Mein P2 steht bei Moll und ein Sachverständiger hat den Schaden aufgenommen.
Zur Schuldfrage: Polizei und ich sind der Meinung das mein Unfallgegner Schuld ist. Die Gegnerische Vers. Könnte da noch anderer Meinung sein :grin:
Schauen wir mal.
Nach längerer Überlegung habe ich soeben einen vorkonvigurirten P2 bestellt.
Der wird einiges nicht mehr haben was ich nicht mehr oder noch nie brauchte.
Und zwar: Glasdach, Pixel Licht (ich fahre sehr selten bei Dunkelheit) Higfidellio :grin: Audio, 400 + PS :sob:,
und einige Dinge. Es ist aber so, dass ich ihn auch so bestellt hätte.
Soll Ende Jan. kommen.
Gern werden weitere Fragen beantwortet - Dazu sind wir ja hier :grin:

9 „Gefällt mir“

Ich glaube du hast im falschen Thema gepostet!?

3 „Gefällt mir“

Mein Mitgefühl! Mir hat man vor ein paar Jahren meinen Volvo V40 abgefackelt. Als ich die Reste besichtigte, hatte ich einen dicken Kloß im Hals.
Ich hoffe ihr erholt euch gut und bekommt bald Ersatz.

IRONIE>
Das kann gar nicht sein. ICE’s brennen nicht, nur BEV!!11!1!
/IRONIE>

2 „Gefällt mir“

Die BEV-Mafia hat das mit ganz viel Brandbeschleuniger forciert, um das als Propaganda zu inszenieren. Selbstverständlich brennen ICEs normalerweise nicht!

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Ihr habt die Fotos von meinem Unfallwagen gesehen.
Da ich einen neuen bekomme, steht der Unfallwagen nun zum Verkauf.
Hat jemand Interesse?

War es Brandstiftung? :astonished:

Ich vermute schon, wurde aber nie geklärt. Die Polizei hat quasi nichts gemacht. Die Versicherung wollte erst einen Sachverständigen schicken, da ich für Fahrzeugbrand versichert war, für Vandalismus hingegen nicht. Offenbar war dann aber die Kalkulation, dass sie bei dem alten Auto besser einfach zahlen, anstatt noch Geld für einen Sachverständigen auszugeben usw.

Verkauft und 20 kommt fast hin :grin:

3 „Gefällt mir“