Unfall

wow, das sieht deutlich schlimmer aus, als ich nach dem ersten bild gedacht hatte. Hoffe, dass sich das alles verhältnismäßig schnell klärt und ihr ohne langanhaltende Probleme aus der Sache rauskommt.

1 „Gefällt mir“

Dir und Deiner Frau erstmal gute Besserung und rasche Genesung! Gut dass ihr einen PS2 habt und deshalb „so wenig“ passiert ist.
Ich würde mich wahrscheinlich für das MJ 24 entscheiden, wenn der Schaden ein wirtschaftlicher Totalschaden ist und es das Budget hergibt. Der PS2 ist einfach immer noch ein super Auto

2 „Gefällt mir“

Auch von mir noch gute Besserung!!!
Da tut es einem im Herzen weh, wenn man die Bilder sieht. Wie schnell bzw. langsam seid ihr denn etwa gefahren als es passiert ist?
Weiterhin alles Gute und auf eine unkomplizierte Schadensabwicklung.

1 „Gefällt mir“

Seit ich elektr. fahre habe ich meine Fahrweise meinem Alter angepasst :grin: d. h.
AB um die 130 und meist Tempomat und in der Stadt den Vorgaben entsprechend. Lt. Polizei waren es wohl 45 kmh…

3 „Gefällt mir“

Gute Besserung an euch! Und sehr vernünftig, den Arzt aufzusuchen, Nackenprobleme nach dem Unfall, auch wenn verzögert, deuten schon auf Schleudertrauma hin, das sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Und auch immer schmerzlich, solch ein schönes Auto derart beschädigt zu sehen :frowning:

Wer öffnet denn bei 2:02 die Motorhaube? Kamera an der Windschutzscheibe? (Video)

@Heinrich:
Muss die Versicherung nicht den Neupreis ersetzen, innerhalb 18 (?) Monaten, bei Deiner Versicherung?
Dann wäre der Mehrpreis für MJ24 nicht vorhanden für Dich.

Das hab ich auch gesehen und mich gewundert. Ich finde es allgemein ein sehr gutes und eindrückliches Video. Trotzdem bin ich nicht unglücklich, wenn diese Assistenten nicht eingreifen müssen. Ist bestimmt auch für den eigenen Puls angenehmer.

Gute Besserung, Heinz!
Ich wünsche Dir einen schönen neuen Polestar und vor allem gute Besserung!
Vielleicht schaffst Du noch die Jahresend-Rallye eines Vorkonfigurierten mit zusätzlicher Nikolausprämie von 1.500,- EUR.

Aber am wichtigsten: Werdet schnell wieder gesund, Blech kann man ersetzen, Gesundheit nicht!

1 „Gefällt mir“

Darf ich mal ganz „unverschämt“ fragen, wer da jetzt Schuld war?
Ist der LKW Dir rein gefahren? Frage wegen der Finanzierung des neuen Autos.

Ansonsten weiterhin Gute Besserung für alle beteiligten Menschen.

@Pixel87

Die pedestrian collision protection (Kamera basiert) - die Fronthaube wird gehoben um die mögliche, gebremste Eindringtiefe bei Aufprall eines Fußgängers zu erhöhen. Wär’ halt blöd wenn der mit dem Schädel auf z.B. den Federbeindom aufschlägt.

Gibt es seit ~2005 in praktisch allen Autos, früher teils erst bei Kollision (Verformung Front) ausgelöst.

Auf diesen Fotos wurde aber schon ordentlich demontiert, oder? Auf dem Unfallfoto sah es nämlich nicht so schlimm aus.

Meines Wissens hat Heinrich einen LE, ergo -wie meiner- über 3 Jahre alt und keine Neupreisentschädigung mehr, „nur noch“ den Zweitwert.

Und er ist auch noch nicht schlüssig, ob es wieder ein Polestar/Polestar 2 werden wird.

1 „Gefällt mir“

Meine Frage bezog sich auf das wie: Wie hat die Kamera hier einen Fußgänger erkennen können.
Das Teil sieht ja ganz anders aus. Könnte ja dann auch von einem Vogel aktiviert werden oder Pappkarton.

Der Effekt der größeren Knautschzone ist mir schon klar. Aber trotzdem noch mal Danke für die Erklärung.

Also meine Versicherung ersetzt sogar innerhalb 24 Monaten den Neupreis bei Totalschaden aber dafür zahle ich ordentlich extra :wink: Wie kommst auf „muss“ und 18"Monate" ? Das klingt, als wüsstest du etwas, das mir unbekannt ist, ich aber gerne wissen würde …

VG
Martin

Aktuell!

Bestellung geändert.

:sob: - - - kann weg :joy::joy::joy:

Ja, meine inzwischen auch, früher waren es nur 18 Monate bei der HuK, heute 24
und gegen Mehrpreis dann 36 Monate!

Ich habe/hatte (ohne Mehrpreis) 36 Monate bei der HUK/HUK24 als ich meinen PS2 2020 versichert habe.

Die 36 Monate Neupreisentschädigung ist bei mir in ‚Kasko PLUS‘ enthalten. Allerdings nicht ohne Mehrpreis.

Ja gut, ihr habt ja alle schon mindestens den 3. PS2… :rofl:

Nachdem ich nun ein 2024er
Mod. bestellt habe, mal die Frage: Was hat sich verbessert?
Batterie. Motoren - da hat sich wohl recht viel getan denn Reichweite und PS haben sich ja positiv geändert.
Wie sieht es mit Fahrkomfort und Windgeräusche aus?
Die Härte des Fahrwerk und die Geräusche haben mich beim 21er Modell schon sehr gestört.