ich hatte heute auf einer Baustraße leichten Kontakt mit dem Unterboden und einem herausstehenden Gullideckel.
Aufgrund dessen habe ich mal unter das Auto geschaut und von hinten ist mir aufgefallen, dass man sehr viel von der Technik und ich glaube der Batterie Einfassung sieht. Bild dazu hier:
Da ich vorher nie darauf geachtet habe, ist das bei euch auch so?
Wichtiger Hinweis: habe ein Gewindefahrwerk drin und bin 3,5 cm tiefer. Dadurch hat die Aufhängung natürlich einen anderen Winkel. Könnte also auch daran liegen.
Mein Performance ist auch +30mm tiefer mit Gewindefahrwerk.
Ich kann bei Gelegenheit mal ein paar Fotos machen von hinten, wenn mein PS2 auf dem Boden steht.
Hier mal ein Blick in den Radkasten hinten, wenn die Reifen ab sind. Übrigens mit dem SingleMotor. Ich lasse das mal so stehen, irritiert hat es mit aber aber, sieht irgendwie nach Prototyp aus. Ich möchte gar nicht wissen wie viele Kilogramm Schmutz sich da stapeln werden, das Auto hat aktuell erst 4.000km runter. Vielleicht gehen die ja bei der Inspektion mit einem Schäufelchen ran. Da hier ja kein zweiter Motor ist, ist da übrigens Platz für 2 Kisten Wasser, oder anders gesagt, die Radmulde im Kofferraum könnte viel, viel größer sein.
Bevor ich es vergesse, ich wünsche Euch ein gesegnetes Fest und alles Gute. Die Monate hier mit vielen Diskussionen hat mit viel Freude und Erkenntnisse zum Auto gebracht.
Genau das habe ich mir nämlich auch gedacht! Und auf deinen Bildern sieht man ja sehr gut, was sich da alles ansammelt. Hab auch mehr als 4.000 runter, wird bei mir ähnlich aussehen. Finde es einfach komisch.
Der Ort wo sich der Schmutz ansammelt ist zu 90% aus Aluminium. Lediglich die schwarzen Flansche sind Eisenmetall. Da passiert 20 Jahre lang oxidationstechnisch wohl garnichts. Kannst mit Wasser rausspülen
Und die Bauart der Kabel werden auch im Bahnbau im Hochvoltbereich verwendet und sind absolut wasserdicht bei korrekter Montage.
Dass Formgebungen und Hohlräume der Carrosserie wohl alleine aus statischen/steifigkeitsgründen anders sind als wir es von Verbrennern gewohnt sind, ist wohl der anderen Belastung durch den tiefliegenden Akku und die hohen Drehmomentkräfte begründet. Da werden diese physischen Eigenschaften durch korrekt geplante Tiefzüge, Winkel und andere Formen gezielt erhöht.
Mein Fahrwerks-Schrauber sagte mir es gäbe auf dem Markt keine Stahlflexleitungen für den PS2, er könnte mir aber bei einem seiner Zulieferer welche machen lassen. Ich wollte daher schon einen Fred eröffnen in dem wir ne Sammelbestellung organisieren, aber wenn das schon jemand hat, dann würde mich das extrem interessieren.
Telegram
Kanal & Gruppe
Chatten.
Chat
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger. Hier kannst du unserer Gruppe beitreten: