Habe seit wechsel auf Iphone 16 dasselbe Problem sporadisch auch.
Bei Telfongesprächen trennt sich BT ohne Warnung. Das Gespräch bleibt auf dem Smartphone noch aktiv und ich kann dann im CD das Handy diekt wieder koppeln und dann geht das Gespräch weiter, bis es wieder nach ca. 5 Min. wieder passiert.
Habe deb PS2 seit 2021, und nutze seit 3 Jahren nur den DK. Vorher mit Iphone 12 und Iphone 14 pro hatte ich dies nie.
Daher muss es wohl am IOS liegen oder hat Polestar in der neuste SW Version etwas verschlimmbessert?
Da ich bald nen PS4 erhalte, hoffe ich, dass dort nicht dieselben Kinderkrankheiten wie beim PS2 anfangen
Das Problem habe ich schon seit es den Digital Key gibt. Wenn der DK aktiviert ist und sich gleichzeitig ein Schlüssel (‚Klotz‘) im Auto befindet, reißt bei mir die Bluetooth Verbindung immer wieder ab. Entweder DK deaktivieren oder den Klotz aus dem Auto entfernen schafft dann Abhilfe. Selten habe ich das Problem auch wenn sich kein Schlüssel im Auto befindet. Dann muss ich die BT Verbindung löschen und neu anlegen. Dann funktioniert es wieder. Seit Anfang 2021 hat noch kein Update dieses Problem dauerhaft lösen können. iPhone 12 mit allen iOS Versionen seit 2021.
Ich benutze aber nur DK und habe noch nie einen Schlüssel benutzt oder im Auto gehabt.
Und 2 1/2 Jahre nie ein Problem mit BT gehabt. Tritt erst seit dem iphone 16 auf