So, es hat ein bisschen gedauert, aber gestern Nachmittag konnte ich mir beim PS‑Händler einen PS4 DM mit 20‑Zoll‑Rädern fürs Wochenende holen. Schon nach den 22 km Heimfahrt an den Stadtrand kann ich feststellen, dass die adaptiven ZF‑Dämpfer insgesamt – in der entsprechenden Fahreinstellung – einen spürbar besseren Komfort bieten als das Fahrwerk im SM mit gleichen Rädern.
Für mich ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für den DM im Vergleich zum SM. Außerdem ließ sich auf den vereisten Nebenstraßen das deutlich souveränere Anfahren mit Allradantrieb ausprobieren. Mit nur Hinterradantrieb hat er stark heruntergeregelt, teilweise bis fast auf null, und das Heck hat etwas geschlingert – mit Allrad natürlich ein deutlich souveränerer Auftritt.
Und klar, die zusätzliche Power des DM macht einfach Spaß – haben ist dann doch besser als brauchen.
Noch etwas ist mir aufgefallen: Selbst bei voller Beschleunigung blieb mein iPhone Max mit Apple‑Funktionsgewebe‑Case in der Ladeschale liegen. Vielleicht war ich – wegen der Straßenverhältnisse – eine Spur zu zurückhaltend beim Durchtreten des Gaspedals; ich werde die Versuche heute noch einmal wiederholen. :-))