Unterschiede PS2 Modeljahr 2021/2022

Moin zusammen,

vermutlich wurde das schon öfter gefragt aber ich finde einfach nix wirklich Gutes dazu.
Hat jemand einen Vergleich der beiden Modelljahre 21 und 22 und was genau die Unterschiede sind?
Die Hauptsache ist ja wohl die Wärmepumpe aber eine Liste wäre schon schön.

Danke
Michael

2 „Gefällt mir“

Wollte gerade selber das Thema eröffnen.
Bin gespannt, was überarbeitet wurde.

Das Polestaremplem auf dem Lenkrad scheint nun schwarz zu sein, zumindest habe ich es so bei einem Singlemotor Testvideo gesehen.

Hier das Bild. Ob das schöner Ist?

Und einige Details bei fehlendem Plus-Paket im Video:

Die fehlende elektrische Verstellung der Rückenlehne ist ja ein echter Controller-Witz- > ein hässliches Loch wo vorher der Knopf war, ergänzt mit einem dicken Drehrad. Wahrscheinlich ist diese Lösung 20€Cent billiger als es einfach elektrisch zu machen.

Da wurde bestimmt der Blindstopfen vergessen - oder ist abgefallen :joy:

und ich habe mich gefragt, welchen Sinn macht der Schalter Sitz-Memory dann bei manueller Rückenlehne?

Spiegel, Position Sitz vor/rück, das Auto kostet halt 1/3 weniger, muss man halt auf jede dritte Funktion verzichten :grin:

Ich hab gerade mit Polestar gesprochen, da ich mir einen kaufen will. Die Information mit der Rückenlehne ist falsch. Beide Jahrgänge haben eine elektrisch verstellbare Rückenlehne. Die Unterschiede sind laut Polestar lediglich:

Das Polestar-Modell 2022 kann mit drei Motorvarianten bestellt werden (Long Range Single Motor, Long Range Dual Motor und Standard Range Single Motor).Das Polestar- Modell 2021 ist nur Long Range Dual Motor.
Im Modell 2022 sind die Pakete nicht mehr im Kauf enthalten, können aber als Extras bestellt werden.
Darüber hinaus verfügt das Plus Paket über eine integrierte Wärmepumpe.

Beim Kauf eines vorkonfigurierten Modells beträgt die Lieferzeit etwa 6 bis 8 Wochen, beim Kauf eines konfigurierten Modells ist die Lieferzeit länger, etwa 14 Wochen.

Im Anhang finden Sie den Link, unter dem Sie alle Informationen über unsere Fahrzeuge finden können:

Polestar 2 – Performance und technische Daten | Polestar DE

Die Information ist richtig, sie bezog sich auf das Video, in dem die Variante ohne Plus-Paket gezeigt wird. Und da ist die Rückenlehne halt manuell verstellbar.

1 „Gefällt mir“

Dann wissen sie mal wieder nicht was sie verkaufen:
Guckst du da:

fehlender Schalter ersetzt mit diesem Drehrad:

Aus dem Konfigurator über die Serienausstattung: „Elektrische Sitze mit mechanischen Rückenlehnen, elektrische 4-Wege-Lendenwirbelstütze (Memory-Funktion beim Fahrersitz)“.

Memory aber nicht für Lehne? Mechanische Verstellung mit Memory? Memory für die Lendenwirbel? :thinking:

Länderspezifisch unterschiedlich? Maßnahme zur Reichweitenerhöhung bei Long Range?

Ich würde einfach in der Ausstattungsliste nachsehen bzw im Space oder bei einem der bekannten Händler nachfragen - eher nicht beim Support…

Sind eigentlich die Homelink-Tasten auch noch am Spiegel beim MY22?

Gemäß den Presse-Fahrzeugen nicht. @Spreewald-Volvo kann das sicher genau sagen …