Update Leasing Rechner?

Hi zusammen,

derzeit ist es nicht möglich den Leasing Rechner auf der Polestar-Seite für den Single, Standard Range zu nutzen. Bei den anderen ist es nicht möglich eine geringere Anzahlung zu tätigen.
Wenn ich das Fahrzeug 2023 erhalte, werde ich keine 6.000€ von der BaFa bekommen, sondern nur noch 3.000€.
Der Chat konnte mir leider nicht weiterhelfen.

Ist hier vielleicht jemand mit „Insider“-Infos, wann das Ganze wieder vernünftig funktioniert? :slight_smile:

Viele Grüße
SODL

Zusammenfassung

Dieser Text wird ausgeblendet

Was völlig normal und richtig ist? Die Prämie wird 2023 reduziert. Die 6000 Euro gibt es nur noch bei Auslieferung 2022.

Was völlig normal und richtig ist? Die Prämie wird 2023 reduziert. Die 6000 Euro gibt es nur noch bei Auslieferung 2022.

Genau… sage ich ja. Dann wäre es auch gut, ich könnte im Konfigurator auch entsprechend weniger Anzahlung eintragen.

Das Problem mag darin liegen, dass das Ganze noch nicht formal beschlossen ist, sofern ich mich nicht täusche.

Ey, mein Fehler, entschuldige. Ich hatte mich völlig verlesen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt… Nach jetzigem Stand soll es aber EUR 4.500,- geben… Ab 01. September 2023 dann nur noch für Privatkunden! Deshalb muss ich z. B. zusehen, dass ich meine Bestellung so time, dass mein P2 im Juli 2023 kommt - obwohl mein aktuelles Auto erst im Oktober zurückzugeben ist! :man_shrugging:t3: