Update P1.8

Du kannst doch das Fahrerdisplay konfigurieren. Vielleicht ist deine Einstellung irgendwie „verloren“ gegangen?

Einstellungen → Display
Dort kannst du einstellen, was angezeigt werden soll.

Ja. Lampe war aus und den Schlüssel habe ich extra weit weg gelegt. Ich konnte den Wagen auch in dem Moment nicht öffnen.

Da weiß ich jetzt auch nicht, was Du meinst. TA/TM gibt es immer noch, die Leistungsanzeige auch und etwas anderes kenne ich im FD nicht.

1 „Gefällt mir“

Danke, das wird es sein, schaue ich morgen gleich nach. Bei mir wurde für den DK ein Reset durchgeführt, da kann der Haken verloren gegangen sein…

@Scorgan & @Nord2010:
Besteht der Bug mit der fehlerhaften Lichtsignatur hinten beim Aufsperren noch und wird CleanZone bei der Klimaanlage wieder angezeigt mit P1.8.2?

Ich schau nachher mal nach.

1 „Gefällt mir“

Bei Lichtsignatur und CleanZone-Anzeige ist leider alles beim Alten:
Das Lauflicht am Heck flackert kurz vor Schluss der Sequenz immer noch und der CleanZone-Schriftzug ist nach wie vor verschwunden und leuchtet weder weiß noch blau.

Dafür könnte jetzt aber die Entfernungsanzeige des ACC korrekt funktionieren. Jedenfalls hat sie jetzt mehrfach bei jedem Tastendruck die Entfernungsbalken richtig angezeigt. :man_dancing: Mal sehen, ob das stabil bleibt.

4 „Gefällt mir“

Es wird langsam → wir bewegen uns in Zeitlupe…

Auch, wenn die Entfernungsanzeige wieder erloschen ist?

Ja, ich habe immer gewartet, bis die Anzeige wieder aus war, bevor ich die nächste Einstellung gemacht habe. Sie zeigte immer die Balken an, auch in den End-Positionen.

4 „Gefällt mir“

Heute Morgen hat’s immer geklappt … bis auf die erste Distanzänderung nach Aktivierung des ACC. Danach kontinuierlich. Sieht noch nicht ganz stabil aus.

Die erste ist ja das Problem, denn umschalten tut er trotzdem, ohne eine Anzeige zu bringen.

2 „Gefällt mir“

Andere Frage an die 1.8.2-Fraktion:
Was sind denn für „textliche Änderungen“ im Fahrerdisplay erfolgt?

Mein Polestar hat gestern ein Update auf 1.8.2 bekommen und nun funktioniert der Vorwärts-AVAS. Jetzt habe ich auch das Rauschen nach vorne.
Polestar 2 – akustisches Warnsystem (AVAS) | Polestar DE
Ich weiß, dass es viele gibt, die das nicht begrüßen, ich finde es in der unübersichtlichen Stadt mit vielen parkenden Autos wichtig. Nach Aussage von Moll war es tatsächlich nur die Software.

Das müsste aber mit mit P1.8.1 schon der Fall gewesen sein.
Aber wenn du vorher nur das P1.8 hattest und das P1.8.1 nicht bekommen hast, dann natürlich erst mit P1.8.2.:wink:

Das kann sein. Ich hatte 1.8 und wurde dann gebeten die SW in der Werkstatt aktualisieren zu lassen. Hat aber zwei Wochen gedauert mit dem Termin. Da kam dann 1.8.2 dazwischen…

Sonst war bei mir aber auch nach weiteren Distanzänderungen wechselhaft nichts zu sehen, wenn die Distanzanzeige vorher aus war. Also, wenn man länger gewartet hat. Jetzt zeigt er die Balken auch nach längerer Pause immer an - nur nicht bei der ersten Änderung nach ACC-(Re-)aktivierung.

Aber schaut’s Euch in den nächsten Wochen einfach an. Vielleicht verschwindet ja auch dieser Bug noch.

Ich stellte das Ding eh nicht die ganze Zeit um.
Einmal eingestellt und gut ist.

Einmal etwas richtig machen… :roll_eyes:

Warum sie das nicht einfach immer anzeigen, verstehe ich nicht.

Ich mache es genau anders und stelle sehr häufig daran rum.
Ich nutze das Teil dynamisch zum sanftem Bremsen um ggf. den Stillstand zu vermeiden und beim Beschleunigen im starken Verkehr um gleichmäßiger zu fahren.
Am liebsten wäre es mir wenn die Anzeige permanent leuchten würde sobald ACC aktiv ist.

2 „Gefällt mir“

Genauso nutze ich es auch.