Update P1.8

Als Vorfreude. Hat eben jemand auf FB gepostet.

6 „Gefällt mir“

Spannend! #vorfreude War eben nochmal fix draußen am Auto, aber wird bei mir leider noch nicht gefunden. :grin:

Mein Schwedisch ist etwas eingerostet. Was zeigt das Bild denn da genau an?

Sieht nach einem Ladetimer aus.

1 „Gefällt mir“

1.8 wird angekündigt per Mail meistens von Polestar…vorher braucht man nicht zu gucken ob es da ist…
für mich sieht es auch nach Ladetimer aus.

Zwar etwas OT, aber wenn ich da kurz einhaken darf „1.8 wird angekündigt per Mail“. Ich hab noch nie irgendeine Mail von Polestar bekommen (außer wenn ich direkt den Support angeschrieben habe). Wo muss man sich denn melden, wenn man diese Info auch haben möchte. Gibt es da einen Verteiler o.Ä.?

Das kann natürlich sein. Gut das ich mir den Ladetimer per Software schon selbst gebaut habe :grinning:

Die Mail habe ich bis jetzt immer automatisch erhalten…bei jedem Update eine Ankündigung per Mail…weiß ich auch nicht…aber viele erhalten vorher eine Mail.

Ich habe bis jetzt auch keine Benachrichtigung erhalten.

Taucht dann auch in der Anleitung PS2 auf…da kann man neue/geänderte Softwarekomponenten nachlesen.

Ich tippe auf Business-Leasing. Ist bei mir auch so und man hat mir erklärt, dass „Flottenkunden“ die Mails nicht erhalten. Diese gingen an den Flotten-Manager :man_shrugging:t2:

Ok, das würde es zumindest in meinem Fall erklären.

So weit ich weiß bekommen wir nur Hinweise über FB, wann die Releases gelauncht werden. In der Tat gab es ein oder zweimal auch eine Mail, als OTA noch ganz neu für uns war.

Es kann natürlich sein, dass Flottenkunden hier ein wenig anders behandelt werden.

P 1.8 soll laut unteren Informationen in KW 49 in die Werkstätten und „zum Ende des Jahres“ OTA ausgeliefert werden. (Man beachte, nicht „dieses Jahr“ sondern „des Jahres“) Ach Gott, man wird schon ganz paranoid bei dem. Marketing-Geschwafel von PS.

5 „Gefällt mir“

Polestar2 hat leider ein Problem.

Ist das nicht das Einhorn in unserer Gruppe :slight_smile:

Es gibt mehrere Einhörner bei PS2. :woozy_face:

Eine ganze Einhorn-Herde…

1 „Gefällt mir“

Habt ihr euch diesen sogenannten Ladetimer wirklich angeschaut:

Wenn ich das richtig sehe ist das eine stilvolle Eieruhr - ein simpler 12h Timer.
Die Startzeit wird vermutlich auf einem vorherigen Bildschirm eingegeben.
Das die Dauer bereits an den Tag gebunden ist (varje dag / jeden Tag) lässt vermuten, dass immer nur ein Timer pro Tag gesetzt werden kann - von lastvariablen Stromtarifen scheint man in Schweden noch nichts gehört zu haben.
Marketing: Es gibt einen Ladetimer und wir haben den sogar pünktlich eingeführt!!
Real: „Jo, jibt et - dat Ding kann aver nix…“ oder „Ja, gibt es, ist aber für nichts zu gebrauchen.“

Was soll’s; ein Grund mehr die WB intelligent zu machen.

Erst mal abwarten was da wirklich kommt…vorher habe ich dazu keine Meinung… :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Ich will dir auch keine Meinung aufzwingen - aufgrund des Screenshots habe ich schon eine, lasse mich aber auch gern positiv überraschen.