Ich stellte das Ding eh nicht die ganze Zeit um.
Einmal eingestellt und gut ist.
Einmal etwas richtig machen…
Warum sie das nicht einfach immer anzeigen, verstehe ich nicht.
Ich mache es genau anders und stelle sehr häufig daran rum.
Ich nutze das Teil dynamisch zum sanftem Bremsen um ggf. den Stillstand zu vermeiden und beim Beschleunigen im starken Verkehr um gleichmäßiger zu fahren.
Am liebsten wäre es mir wenn die Anzeige permanent leuchten würde sobald ACC aktiv ist.
Genauso nutze ich es auch.
Interessant, muss ich Mal probieren.
Um die Verwirrung komplett zu machen:
Mein Front-AVAS funktioniert seit relativ spätem Aufspielen von P1.7 beim Service-Partner im November 2021. Von daher würde ich eher von einem der „zusätzlichen Bugfixes“ ausgehen, die bei Updates vom Service-Partner aufgespielt werden können.
Passt zu 18.0 nein (OTA) und 18.1 / 18.2 ja (Werkstatt) und den Vorab-Infos von Polestar, nach denen hierfür der Wagen zum Service-Partner müsse. Wird man dann ja bei 19.0 sehen, ob das Front-Avas da per OTA mitkommt…
Jetzt habe ich auch das Rauschen nach vorne.
Meiner Polestar 2 hat vor ein paar Wochen das Update auf Version 1.8.1 bekommen. Mein Polestar 2 gibt beim vorwärts Fahren ein Geräusch von sich das sich wie ein UFO anhört.
Vor dem Update war es das Geräusch wie in der von Dir verlinkten Seite von Polestar.
Ich will gar kein Vorwärts-Avas…
Hast du wirklich das Gefühl, dass die Unterbrechung bei der Heckleuchte gewollt ist (It’s not a bug, it’s a feature! )? Dafür finde ich sie etwas zu „unabgestimmt“. Gefiel mir persönlich jedenfalls vorher besser. Aber ja, die Geschmäcker… Ich finde einfach auch, dass man Änderungen der Choreographie in den Release notes erwähnen müsste, nicht?
Jetzt haben wir es schwarz auf weiß: ein weiterer Bug