Wenn du CarPlay meinst, dann vermute ich eher nein, denn DAS würden die lauthals rausposaunen, bevor irgendjemand das in der Werkstatt zufällig aufgespielt bekommt.
Wenn man schon das Träumen anfängt, vielleicht kommt dann ja auch die App 4.0 und die ganzen Änderungen im Backend kommen so richtig zum Tragen?
Alternative wäre natürlich, dass Polestar nicht so richtig Versionsnummern zählen kann und 1,9 + 0,1 =2,0 bedeutet, und nicht 1.9 + 0.1 = 1.10. Ich sehe da eine 50/50-Chance
Das wird genauso laufen wie bei Handys: Das AAOS als Grundlage kommt von Google. Aber der Hersteller (in diesem Fall Polestar) ist dafür verantwortlich es zu implementieren und auszurollen. Es handelt sich ja nicht um ein pures AAOS, sondern (ebenfalls wie beim Handy) werden viele herstellerspezifische Anpassungen vorgenommen. Nicht zuletzt um mit der Hardware zusammen zu arbeiten.
Vielleicht als kleiner Hinweis für Leute, die nicht im Thema Android-Nomenklatur drin sind: Android R steht synonym für Android 11. Also scheint Polestar doch zählen zu können. Ich bin gespannt.
Allerdings haben sie „Ladestatusstabilitätsverbesserungen“ sehr komisch geschrieben .