Update P2.0, OTA ab April 2022

CD reset schon gemacht?

Mal ja, mal nein.

. . .

Bei mir ging es ja mit 1.8.2 kurzzeitig besser. Jetzt mit 2.0 kommt die Abstandsanzeige konstant erst wieder mit dem 2.Klick. Toll, dass sich gleiche Komponenten (Vermutung)! mit gleicher Software unterschiedlich verhalten.

1 „Gefällt mir“

P2.0 gestern installiert.
Seither ging gestern und heute der Tempomat teilweise nicht mehr. Es passiert einfach Nichts, wenn man auf den Button drückt.
Irgendwann plötzlich geht es dann wieder (Heute kurz nach dem Ortsschild. Zufall?) , dann taucht im Display auch wieder die zuletzt gesetzte Geschwindigkeit auf.

@krheinwald , @Scorgan

Interessant das ihr eine andere Erfahrung gemacht habt. Wegen der Bekanntheit des Fehlers habe ich heute explizit darauf geachtet und es hat ohne Fehler funktioniert. Vielleicht hat ACC auch nur einen guten Tag gehabt - ich werde weiter darauf achten.

Kurze Frage in die Runde der :ch: Fahrer hier: OTA P2.0 auch bereits erhalten?

Ich frage, weil ich meinen ja erst seit vorgestern wieder zur Verfügung habe (war 2 Wochen beim Carrossier und nur kurz zum Kalibrieren der Sensoren bzw. des Radars in der Volvo Werkstatt) und trotz längeren Fahrten in den vergangenen zwei Tagen bis jetzt (noch) keine Wolke erhalten habe.

2.0 war bei mir seit heute Morgen verfügbar. Gleich installiert, alles wunderbar geklappt

Am Freitag Morgen, alles geklappt.

Donnerstag die Wolke, am Abend das Update ohne Probleme gemacht.

Ich habe eben gerade auch mal explizit drauf geachtet, bei mir auch erst beim 2. Klick.

Update heute gekommen und problemlos installiert.
Wie immer bisher….Mike

Danke für die Rückmeldungen, dann werde ich mich mal noch etwas gedulden (und das „Übliche“ beachten wie u.a. Central Display wieder mal neu starten, Verknüpfung mit dem Polestar Konto prüfen etc.) :wink:

Evtl. ist auch bei meinem merkwürdigen OTA etwas in die Grütze gegangen. Ich sehe auch keine Cover-Art im BT-Player. Lt. Versionsanzeige ist allerdings alles auf dem letzten Stand, und ich habe auch das durchgestrichene Heizungs- und Klimasymbol, wenn ausgeschaltet* und der SoC läuft auch beim AC-Laden brav hoch.

*CleanAir fehlt aber auch immer noch :wink:

Aber leider nicht beim Weiterspringen von Musiktiteln. Da muss ich immer noch 2 mal drücken (Musik vom Handy via Bluetooth).

Heute nach der Arbeit war das Update installiert. Was mir sofort aufgefallen ist, ist die deutlich verbesserte Schildererkennung.

1 „Gefällt mir“

Bei mir leider auch noch wie bisher, eigentlich immer erscheint die Grafik erst nach dem zweiten Klick. Ausnahme ist nur, wenn man innerhalb einer sehr kurzen Zeit erneut drückt, dann erscheint es gleich.

PA scheint m.E. auch ‚besser‘ geworden zu sein. Zentrierter in der Spur und vorausschauender und sanfter beim Folgen in Kurven.

Eigentlich hatte ich nach dem Update 2.0 keine Probleme, doch heute ist mir aufgefallen das meine Telefonkontakte nicht mehr synchronisiert werden. Sprich es erscheinen keine Kontakte im CD.
Iphone 11 pro. Hat jemand eine Idee, habe schon einiges versucht: Reset CD, Bt entkoppelt und wieder gekoppelt, Benutzer ab.- und wieder angemeldet aber nichts hat geholfen :man_shrugging:

ja…ist besser geworden…aber er zeigt immer noch den alten verkehrten Mist an…Dorfeingangsschild mit 30…sollte aber 50 stehen…macht er aber nur bei unserem Dorf…die Anderen zeigt er richtig an…

Ladelimit hat bei mir jetzt wieder funktioniert - dürfte nur ein Umstellungsbug gewesen sein.