Nach bisheriger Vorgehensweise wären das aber 2.1, 2.2 etc.
Für Werkstatt-Zwischenversionen wohl eher P2.0.1, P2.0.2 etc., da in meinem Verständnis das nächste OTA Update die P2.1 werden sollte, siehe z.B. Kommentar zu P1.8.2 im Log der Software-Aktualisierungen:
Aktualisierungen der Softwareversion P1.8.2
Hinweis: Dieses Zwischenrelease steht nur in Werkstätten zur Verfügung, nicht als OTA-Software. Der Inhalt von P1.8.2 wird im nächsten OTA-Update enthalten sein.
- (…)
Ausser sie ändern die Zählweise erneut…
EDIT:
Allfällige Werkstatt-Zwischenversionen haben in letzter Zeit nur dann eine „öffentliche“ Nummerierung erhalten, wenn die darin enthaltenen Aktualisierungen auch in diese Liste der Software-Aktualisierungen aufgenommen wurden (z.B. P1.8.1 und P1.8.2, die beide nur in der Werkstatt aufgespielt werden konnten).
Hast du natürlich recht. Meinte auch Hauptsächlich, dass es von 2.0 keine unterschiedlichen Versionen gibt, sondern diese eben durch die Versionsnummer erkennbar sind.
Ich würde überspringen. Ich hatte über 12.000km ein völlig fehlerfreies Auto - bis 2.0., das Problem mit dem Funkmodul z. B. - und das kann Dich ohne DK lahmlegen. Und sonst ist nichts dabei, was das Aufspielen nötig machen würde. Meine Meinung.
Bei meinem Polestar-Servicepartner hieß es, dass ich die 2.0 keinesfalls installieren solle, da sie am 7.4. zurückgezogen wurde (u.a. Probleme mit der Entriegelung des Ladekabels, was der Werkstattleiter mit der 2.0 auch selbst 2x hatte). Mein Auto stand beim Release der 2.0 zufällig zwei Wochen lang ungenutzt rum und hat seither auch keine 2.0 angeboten bekommen.
Offensichtlich ist die v2.0 jetzt tatsächlich nicht mehr offiziell verfügbar. Bisher hatte ich vor jeder Fahrt die Frage ob das heruntergeladene Software update 2.0 installiert werden soll wegklicken müssen.
Heute kam die Frage plötzlich nicht mehr. Ich hatte schon die Befürchtung, dass meine Kids unbewusst jetzt das Update bestätigt haben und deswegen in den Google Einstellungen nochmal auf Updates geprüft. Dort steht dann, es wäre kein Update verfügbar und die aktuell nach wie vor installierte Version 1.9 wäre aktuell.
Schon seltsam.
Bei mir auch seit Vorgestern …
Ironischerweise habe ich zwischenzeitlich das Performance-Update bestellt und auch bekommen. Und in diesem Zuge hat er sich automatisch auf 2.0 aktualisiert, das vorher nie angeboten wurde. Den ersten Bug (kein dreimaliges Blinken beim Antippen) hatte ich direkt auf der ersten Fahrt, aber das war ab der zweiten Fahrt wieder weg.
Ich habe ja einige Zeit lang überhaupt keine Updates erhalten und bin dann von 1.8.1 auf 2.0 gegangen mit dem Performance Upgrade.
Seitdem Update habe ich folgendes Phänomen: Immer beim Einsteigen spielt der Polestar den ersten Radiosender in der Favoritenliste, obwohl ich zuletzt aber Sender Position 5 (in den Favoriten) an hatte. Wenn ich dann am Lenkrad auf „spulen“ drücke, springt das Radio auf Senderplatz 6 statt auf 2. Also muss ich wieder einmal zurück klicken, um auf die ursprüngliche Position 5 zu kommen…
Verwirrend? Find ich auch
Guten Morgen zusammen!
Äh ist mir ehrlich gesagt etwas peinlich, aber ich nutze den Internetbrowser beim Laden nicht so oft… Gestern beim Laden in HH wollte ich es mal wieder tun, aber die Kachel war weg vom Display… Hat das mit dem neuen 2.0 zu tun oder wo finde ich diese?
Danke für Eure Hilfe!
Vielleicht hast du zu viele Apps in einer Kachel. Dann musst du in der Kachel nach rechts swipen, dann kommen die anderen Apps zum Vorschein.
Eigentlich habe ich gar keine neuen Apps dazugebucht bzw ergänzt, aber ich schaue nochmal nach… Danke!
Es ist ein bekanntes Phänomen, dass nach einem Update alle Apps durcheinander sind. Die App kann also auch in einem anderen Quadranten gelandet sein.
Hab sie wieder runtergeladen…
Aber schon irgendwie komisch…
Du musst aber nichts herunterladen! Nur die Icons „verschieben“.
Das habe ich ja versucht, aber die App war einfach nicht mehr da…
Wäre sie da gewesen, dann hätte ich ja im Googleshop die Info beim Herunterladen bekommen müssen, dass sie bereits installiert war… Aber jetzt ist auch egal, hoffe nur nicht, dass es bei jedem Update passiert…
Dieses Thema wurde nach 12 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.