Update P2.11 September 2023 (ab 19.09.2023 auch OTA)

@PSBerlin Wofür das gut ist kannst du hier sehen : OTA (Over The Air) Software Updates

1 „Gefällt mir“

Haste mal drauf gerippt?

Hab mein Auto am Freitag bekommen und zu meinem Erstaunen ist da offenbar die uralte Version 2.3 installiert. Dennoch wird mir angezeigt, es seien keine Updates verfügbar. Gibt es irgendeine Chance, das Update OTA zu forcieren? Oder muss ich damit auf jeden Fall in die Werkstatt? Ich vermute fast, ich muss sowieso noch hin, da er mir auch anzeigt, die Wartung sei fällig und der Reifendruck zu niedrig. Ist ein Pre-owned, der ja angeblich vorher intensiv überprüft wird…

Ich hatte meinen Polestar vor 3 Wochen auch mit der uralten Version 2.2 bekommen. Update war dann nur in der Werkstatt möglich. Der Support kann das Update auch nicht irgendwie nochmal anstoßen.

Ja, da zu viele Versionen zwischen den Software-Paketen liegt, geht ein Update nur in der Werkstatt.

Zum Reifendruck: Das kann durchaus sein. Einfach im Stand auf „Reifendruck speichern“ drücken und fahren. Das dauert einige Kilometer, bis der neue Druck dann gespeichert ist und die Meldung verschwindet.
Wartung fällig: Da hat wohl einer geschlafen beim Aufbereiten für den Verkauf.

1 „Gefällt mir“

Vorher würde ich erstmal den Reifendruck kontrollieren, anpassen und dann den Abgleich fahren.

3 „Gefällt mir“

Wenn die SW alt ist und der Service fällig angezeigt wird, würde ich eher nachfragen, ob dieser wirklich gemacht wurde.
Reifendruck ist mit den aktuell fallenden Temperaturen typisch, aber nicht einfach neu abgleichen, sondern erst kontrollieren und dann abgleichen.

2 „Gefällt mir“

Gestern fiel mir auf der freien AB noch eine Änderung auf, die wohl mit 2.11 gekommen sein muss: Das Abregeln ab 207kmh geschieht jetzt deutlich sanfter (und energiesparender :rofl: ) als zuvor. Es fühlt sich nicht mehr so an, als ob das Auto plötzlich verzögert.

2 „Gefällt mir“

Hab’s (noch) nicht ausprobiert, darum: bedeutet das, dass die letzten km/h nun noch zäher sind als zuvor oder wie muss ich mir das „sanfter“ vorstellen?

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.