Update P2.11 September 2023 (ab 19.09.2023 auch OTA)

Spiegel und Wischer separat.

1 „Gefällt mir“

Installiert, ohne Fehler. Ladeschale-Einstellung ist da, Rückfahrkamera funktioniert.

Ich hab den Eindruck, als ob der Kick-Down wieder schärfer wäre, aber vielleicht habe ich einfach lange nicht mehr draufgetrampelt.

Auch ohne Fehler, aber Polestar Konto verschwunden.
Wieder alle Icons verschoben. Nervt.
Außer dem Ladeschalenschalter kein Unterschied bemerkt.

Hatte ich jetzt (und bei allen meinen Updates vorher) genauso. Schade, dass dies nicht gefixt wird. Zeit hätte PS genug gehabt…

1 „Gefällt mir“

Bei mir hatte ich beim MY24 nochmal ein OTA-Update drin, obwohl ich 2.11 schon hatte.

Nach dem Update ging das Internet nicht mehr. „Im Netzwerk anmelden“, ich musste mich für eine App entscheiden mit der ich das öffnen wollte bevor er dann den Browser geöffnet hat, um mich mit dem Telekom Hotspot zu„verbinden“. Extrem kryptische Meldung.

Gestern Abend das Update gemacht, seitdem keine GPS mehr. Hilft da wieder nur der Reset?

Nachdem ich jetzt etwas gefahren bin:

  • ACC bremst sanfter, insbesondere bis zum Stillstand. @Electrified Den übermäßigen Abstand kann - und konnte - ich nicht nachvollziehen. Ich schätze den Abstand auf 1. Stufe auf ca. 1/4 Tacho. Fahre deshalb oft auf Stufe 3.
  • Funpedal-Kennlinie kommt mir etwas träger vor (kein OPD aber PU)
  • PS-Konto ist weg, aber wofür braucht man das? Die App tut auch ohne Konto im Auto.

Das ist bei mir definitiv anders, wie beschrieben Stufe 1 ist mehr als halber Tacho, Stufe 3 ist der Vordermann bei 100-110km/h mehr als einen Verzögerungsstreifen voraus, also 100m ++.

1 „Gefällt mir“

Ich korrigiere: PS Konto war weg. Die App geht aber trotzdem, wofür braucht man das Konto überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Sehr gute Frage - Habe mich seit dem 2.10 OTA nicht wieder „angemeldet“ - bisher nichts vermisst.

2.11 OTA ist eben auch fehlerfrei durchgelaufen - Polestarkonto fehlt weiterhin…

@Enso Nachdem das jetzt bestätigt wurde - kannst Du vlt. mal bei Gelegenheit nachfragen, wozu es das PS-Konto im Auto braucht?

1 „Gefällt mir“

Für den Digital Key oder?

Habe meinen Download jetzt auch installiert .
Hat alles wunderbar geklappt und zur meiner grossen Freude reicht jetzt ein einziger Klick um ein Video auf you tube zu starten .
Was sie mit der AHK meinen verstehe ich nicht .
Die funktioniert wie immer .
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Polestar .

Mein Nachbar musste mit seinem EQS ( Mercedes ) fuer ein Update in die Werkstatt .
Als er ihn abholen wollte konnte man den Wagen nicht mehr öffnen .
Der Servicemitarbeiter war ratlos und jetzt ist Wochenende .
So hat jeder seine Sorgen heut zu Tage .

so long

4 „Gefällt mir“

Der funktioniert doch so oder so nicht. :rofl:

Spaß beiseite, der funktioniert (nach der Kopplung) auch noch ohne Konto. Das ist eine rein lokale Verbindung.

Der funktioniert eh nicht, zumindest Fahren. Öffnen geht, aber das kann die App auch.

Bei mir funktioniert der digital key sehr zuverlässig. Habe seit einem Jahr keinen Schlüssel mehr dabei.

2 „Gefällt mir“

Noe - geht zuverlaessig ohne… bei mir zumindest :wink:

Hab auch 2.11 Donnerstag Abends installiert. Jedoch zeigte er am Freitag Abend noch auf Arbeit stehend in der App an er steht Zuhause. Ein CD Reset abends brachte dann die Standortanzeige korrekt zurück am Samstag.
DerBär

den Reset hätte es nicht gebraucht.
Wenn aus einem Grund der Standort nicht aktualisiert werden konnte, wird der letzte bekannte („alte“) Standort angezeigt.
Grund kann sein:

  • Reset während der Fahrt,
  • Wecken aus Tiefschlaf nach 72 Std und bereits zu früh losgefahren, bevor das System komplett hochgefahren war.
  • Update

Hab ich schon mehrfach festgestellt.

Ich habe gerade mal meinen Beifahrer gebeten, ein paar Fotos bei 5/3/1 Strichen zu machen :sunglasses:



3 „Gefällt mir“