Update P2.11

Bei Volvo geht es los…
https://volvo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10392/year/2023/model/C40%20Recharge%20Pure%20Electric

  • The YouTube app.
  • Adds the ability to turn off the wireless phone charger.
    :champagne::tada::confetti_ball:
5 „Gefällt mir“

Improvements to the cars visual position in the center display for the 360° camera.

Ob da auch was für den PS2 kommt? Splitscreen vielleicht :partying_face:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht verschwindet auch endlich der graue Kasten ums Auto.

1 „Gefällt mir“

Du hast eine sehr optimistische Sicht der Dinge. Ich erwarte eine um 3mm nach links verschobene Abbildung des Fahrzeugs, weil sie festgestellt haben dass es nicht ganz in der Mitte war

10 „Gefällt mir“

3mm?
Du Optimist! :grin:

3 „Gefällt mir“

Den Karnevals-Smiley hast du schon gesehen?

Was ich mir schon lange wünsche, aber vielleicht wegen des fehlenden Kontrasts nicht umgesetzt wird: die Anpassung der Wagenfarbe im Centerdisplay !

3 „Gefällt mir“

Das geht nicht: Da beim Polestar die kompletten Spiegelgehäuse beweglich sind,
müssen die Kameras nah am Auto sein, wo die Kameras eine feste Position haben.
Daher können sie nicht an dem dicken „Bauch“ des Polestars vorbei sehen.
Andere Autos haben feste Spiegelgehäuse und die Kameras können mehr außen sein,
so dass der Boden tatsächlich noch gesehen wird.

1 „Gefällt mir“

Man müsste doch nur das Auto größer darstellen. Wenn ich am vorderen Rand des Kastens eine Straßenmarkierung im Display sehe, dann ist die real direkt vorm Auto.

Irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch…. Mein erster Insignia, Baujahr 2014 hatte auch bewegliche Rückspiegel-Gehäuse, zumindest konnten sie beim parken eingeklappt werden. Und das 360°-Bild war deutlich besser als die Darstellung die Polestar Baujahr 2022 liefert.

Das ist nicht dasselbe. Bei Deinem Opel wurde wahrscheinlich der ganze Spiegel inkl. Gehäuse beim Abschliessen des Autos eingeklappt. Beim ‚normalen‘ Verstellen des Spiegels war das Gehäuse in einer fixen Position und nur der Spiegel bewegte sich.

1 „Gefällt mir“

So ist es.
Der Algorithmus um die Bilder zu einem Bild zu verschmelzen, ist sicherlich nicht einfach.
Ums so aufwändiger würde es werden, würde sich die Kamera auch noch an unterschiedlichen Positionen befinden, je nach Fahrer.
Und vor allem: Die Position ist dem Algorithmus nicht mal genau bekannt.
Also: Fixe Positionen.

Es bleibt dabei: Bei der Kameraposition kann der Polestar nicht näher an die Karosserie schauen.

Echt lustig.

Dann war das in der ganz ersten Software-Version in der Polestar 2 Ära wohl ein Bug, welcher nun -typischerweise für Polestar- als Feature „verkauft“ wird?!

Lustig war an dem Ding auch, dass die Ladefunktion nach dem Rausnehmen aus der Software, defaultmäßig -nicht- deaktiviert war, sondern die Einstellung des Users behalten hat.

Nur durch einen Systemkomplettreset konnte „ein“ bzw. „Auto“ wieder als default gesetzt werden.

4 „Gefällt mir“

oder ein Eingeständnis, dass sie es technisch nicht besser hinbekommen und jetzt zurückrudern weil genug Handys gegrillt wurden…

3 „Gefällt mir“

Polestar würde doch nie einen Fehler eingestehen…
Zumindest war das in der Vergangenheit nie so (siehe defekte OBC, Antriebswellen, etc. pp.)

1 „Gefällt mir“

Nein, das will ich nicht hoffen. Der ist nämlich auf den kleinsten Parkplätzen nach Norm echt praktisch um zu sehen ob man noch einigermassen vernünftig aussteigen kann!

Das klingt so als würde jemand einen Bug ein Feature nennen :grin: Nein Spass, aber das Bild ginge auch besser ohne diese Funktion zu verlieren.

QI Pad abschalten freut mich persönlich. Ladeleistung ist eh unterirdisch und überhitzt mir alle Geräte…

2 „Gefällt mir“

bei „Anpassungen am Antriebsstrang“ wird es jetzt noch interessanter, da mit MY24 ja neue Motoren gekommen sind. Jetzt muss man sich nicht nur fragen was das überhaupt für Änderungen sind, sondern auch noch ob es für die alten,neuen oder beide Motoren gilt

Frage in die Runde:
Gibt es eine verbindliche Aussage, ob das MY24 trotz neuer Antriebe und anderer techischer Änderungen mit identischer Software unterwegs ist?
Ich kann es nicht glauben.
Vielleicht kann ein MY24 Besitzer einmal nachschauen, was geladen ist?

Ist schon die selbe Software aber im inneren werden von dieser andere Teile angesprochen. Ich nenns jetzt vereinfacht, verschiedene Treiber.

1 „Gefällt mir“